REWE Family Tour kommt auf den Flughafen Köln-Bonn

REWE Family Tour kommt auf den Flughafen Köln-Bonn

Großes Familienevent am 17. Juni – Eintritt frei!

KoelnReweFamilyTour07

“REWE Family – Dein Familien-Event” wird am 17. Juni zum 5. Mal auf den Flughafen Köln-Bonn kommen. Von Groß und Klein sollen die unterschiedlichsten Themenwelten entdeckt werden:

REWE Family Kšln 2014

REWE Family Kšln 2014

Moderator Guido Cantz – bekannt aus “Verstehen Sie Spaß?” und von seinem Solo-Programm “Blondiläum” – wird auf der REWE Music-Stage durch das Programm mit Top Acts wie Stefanie Heinzmann, Gil Ofarim, Cat Ballou und Tagtraeumer sowie der rasanten REWE Family Bühnen-Show rund um Dance- und Drum-Performance, Hiphop, Slackline und Rope Skipping führen.

KoelnReweFamilyTour05

Die Promi-Köche Stefan Marquard und Andi Schweiger servieren in der REWE Deine Küche Genuss-Arena Informationen und Inspirationen rund um das Thema Kochen & Ernährung. Die Kochshows präsentiert TV- und Radiomoderator Andreas Wurm – bekannt als Stadionsprecher bei den Länderspielen der Deutschen Fußball Nationalmannschaft.

KoelnReweFamilyTour04

Den Duft aus verschiedensten Töpfen in der Nase, entspannte Menschen links und rechts und ein cooler Drink in der Hand – das ist der REWE Street Food Markt. Hier präsentieren Foodtrucks aus der Region ein „Best of“ der aktuellen Street Food-Szene – ganz „gechilled“ bei entspannten DJ-Sounds.

KoelnReweFamilyTour03

In der neuen Erlebniswelt „Aus Deiner Region“ kann man Qualität und Frische von REWE Regional-Produkten riechen, fühlen und schmecken: Gemeinsam mit Bauern und Erzeugern aus der Region zeigt REWE Family den Besuchern hier, welche Produkte direkt in der Nähe ihres Wohnortes angebaut werden und damit einen möglichst kurzen, umweltschonenden Weg bis in die heimischen Küchen haben. Kleine Gärtner können in dieser Erlebniswelt selbst zu Samen & Erde greifen und ihre eigenen Mini-Gärten anschließend mit nach Hause nehmen.

KoelnReweFamilyTour

TV-Moderator Eric Schroth präsentiert in der REWE Beauty-Lounge gemeinsam mit Hair- und Make-up Experten die neuesten Beauty-Trends, während die Besucher entspannt frische Smoothies genießen und den Sounds von DJane Cath Boo lauschen können. Auf der REWE Beauty Stage bekommen die Besucherinnen ein heißes Sommer-Styling oder eine elegante Abendfrisur, in den Fashion Talks geht es um Farb- und Typberatungen und in den Workshops lernen die Damen in kleiner Runde, wie man die Tipps der Profis richtig umsetzt. Auch für die Herren ist wieder etwas dabei: Im Men’s Talk werden Tipps zur optimalen Bart-Pflege und zum Hair Styling gegeben.

 

In der REWE Fußballwelt können junge Kicker-Talente schon jetzt zeigen, wie gut sie sind: Beim Schuss auf die drehende Torwand sind Zielsicherheit und Geschick gefragt. Beim Dribbel Duell wird „1 gegen 1“ gespielt und am XXL-Tischkicker haben schon viele Söhne ihre Väter haushoch besiegt! Das Team vor Ort sorgt dafür, dass der Teamgeist nicht zu kurz kommt – mehrmals am Tag treten spontan gebildete Mannschaften auf dem REWE Family Soccer Court gegeneinander an.

 

Im REWE Kinderland warten Spiel und Spaß auf die Kleinsten der Familie: Im Kindereinkaufsparadies können alle zwischen 3 und 10 Jahren nach Herzenslust shoppen, auf der Riesenrollenrutsche geht es rasant abwärts und beim Traktorrennen wird kräftig in die Pedale getreten. Ganz nebenbei lernen die Kids hier spielerisch viel über Lebensmittel und den richtigen Umgang mit ihnen.

Mehr Infos finden Sie unter www.rewe-family.de.

 

Diese Star-Köche kochen bei REWE Family am 17. Juni in Köln:

 

Stefan Marquard – wo die Küche rockt!

 

Stefan Marquard, der bei REWE Family ein guter alter Bekannter ist, sagt über seinen Beruf: „Kochen ist eine der genialsten und erfüllendsten Beschäftigungen. Man betritt ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten.“ Nach diesem Motto lebt und arbeitet er. Er ist Küchenchef und Sternegastronom, Fernsehkoch und Event-Caterer. Mit seinem unverwechselbaren, kreativen Stil sorgt Stefan dafür, beim Kochen aus seinen Zutaten harmonische Geschmackserlebnisse zu zaubern. Unter anderem erkochte er sich mit seinem Team zwischen 1991 und 2000 einen Michelin-Stern in seinem eigenen Restaurant, dem „Drei Stuben“ in Meersburg. Und dennoch geht es in den Küchen, in denen er arbeitet anders zu, als man das in der gehobenen Gastronomie gewohnt ist und gewiss auch erwartet… das können Sie bei REWE Family in Köln live erleben!

 

Andi Schweiger – der Freigeist unter den Kochprofis

 

Er ist der Neue im Koch-Team von REWE FamilyAndi Schweiger. Für ihn war schon als Jugendlicher klar, dass das Leben zu kurz ist, um es mit langweiligen Dingen zu vergeuden. Und das Kochen findet er ganz und gar nicht langweilig, deshalb mauserte er sich schon früh zu einem Sterne- und Fernsehkoch, der aus der RTL2 Doku-Soap „Die Kochprofis“ bekannt ist. Mit 17 begann er eine Ausbildung zum Koch im Restaurant „Fallert“. Nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland, kochte er u.a. im „Mandarin Oriental“ unter der Leitung von Holger Stromberg, der ja schon seit Jahren bei REWE Family für Sie kocht. 2003 wurde er Küchenchef im Münchener Edel Restaurant „Cocoon“. 2005 kreuzten sich die Wege von ihm und Holger Stromberg erneut, als er in dessen Restaurant „G*Munich“ den Posten des Küchenchefs übernahm. 2006 erfüllte er sich zusammen mit seiner Frau Franziska schließlich seinen großen Traum und eröffnete mit dem „Schweiger2“, das kleinste Sternerestaurant Münchens, das 2010 vom Marcellinos auf Platz 1 in der Kategorie „Sexy Food“ gewählt wurde. Andi Schweiger kocht bei REWE Family in Köln und Bad Vilbel.

 

Diese Star stehen auf der Music Stage bei REWE Family am 17. Juni in Köln:

 

Cat Ballou

 

Mit dem Song „Et jitt kei Wood“ haben die Jungs von Cat Ballou DIE neue Kölnhymne erschaffen: Das Video wurde auf YouTube bereits über 3,5 Millionen Mal angeklickt. Cat Ballou, das sind Oliver Niessen, Dominik Schönenborn, Kevin Wittwer und Michael Kraus. Die vier spielen schon seit 1999 zusammen, auch wenn der Altersdurchschnitt erst bei Mitte 20 liegt. Während man auf ihrem Debut-Album „neulich“, das 2012 erschienen ist, noch Pop-Rock-Stücke mit hochdeutschen Texten fand, haben sie sich mit ihrem zweiten Album „Lokalpatriot“ voll und ganz den kölschen Tön’ verschrieben. Auch die Songs auf ihrem neuen Album „Mir Jetz He!“, das im November 2015 erschien, animieren zum Feiern und Spaß & gute Laune Haben. In Köln wollen sie mit ihren Fans bei REWE Family eine richtig kölsche Party feiern.

 

Gil Ofarim

 

Gil Ofarim startete seine Musikkarriere vor 20 Jahren mit Titeln wie „Round ’n’ Round“ und „Never Giving Up Now“, beide Songs erreichten Chartplatzierungen unter den Top 50. Ein Highlight seiner Karriere war 2007 als Gil Ofarim zwei Songs für die deutsche Version von den Disney-Kinofilmen „Triff die Robinsons“ und „Verwünscht“ sang. Dieses Jahr kam Gil Ofarim mit seiner neuen Single „Still here“ wieder und beweist wieder einmal, dass er stimmlich eine Klasse ist! „Ich lebe für die Musik, und live ist mein Ding.“, so die Aussage von Gil Ofarim. Das zeigt er dieses Jahr auch bei REWE Family auf der Music Stage und wird seine Fans mit seiner Stimmgewalt begeistern.

 

Stefanie Heinzmann

 

Seit ihrem Durchbruchsdebüt „Masterplan“ in 2008 zählt Stefanie Heinzmann zu den erfolgreichsten, außergewöhnlichsten und mitreißendsten Sängerinnen innerhalb der europäischen Poplandschaft. Mit „Chance Of Rain“ liefert die charismatische Schweizerin 2015 das perfekte Allwetter-Album ab. Dieses Jahr ist sie auf großer Deutschland Tour und auf mehreren Festivals zu sehen. Man darf gespannt sein mit was die energiegeladene und stimmgewaltige Künstlerin auf der Music Stage bei REWE Family überraschen wird.

 

Tagtraeumer

 

Die fünfköpfige Popband aus Österreich wurde 2014 mit ihrem Lied „Sinn“ bekannt, das direkt unter in die Top 20 der Ö3 Austria Top 40 aufstieg und später auch noch mit Gold ausgezeichnet wurde. 2015 brachte die Band ihr neues Album „Alles ok?!“ raus und wurde im gleichen Jahr zur Band des Jahres ausgezeichnet. Nach einer kurzen Pause hat sich die Band dazu entschieden, ihre Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben – im Sommer erscheint ihr zweites Studio-Album. Tagtraeumer sind zwar älter und erwachsener geworden, haben ihren jugendlichen Optimismus und den Glauben an die Romantik aber nicht verloren. Ihre Musik ist Pop mit Ecken, Kanten und starken deutschen Texten. Diesen Sommer stehen Tagtraeumer bei REWE Family auf der Music Stage und zeigen mit ihren großartigen neuen Songs ihr Gespür für Musik.

 

Die REWE Family Bühnen-Show

 

Der 20-jährige Marius Kitowski, der im letzten Jahr deutscher Meister wurde, ist ein wahrer Meister im Slacklining. Diese neue Trendsportart sieht ähnlich aus wie Seiltanz, erfordert aber einiges mehr. Die Herausforderung besteht darin, sein Gleichgewicht auf dem Gummiband zu halten.

Poppin Hood ist ein echter Bewegungskünstler und wird auch als Mensch ohne Knochen bezeichnet. Er erlangte bereits mehrere Deutsche Meister und Weltmeister Titel in dieser Disziplin. Popping ist eine spezielle Form des Hip- Hops, bei der sich die Tänzer mechanisch wie Roboter bewegen.

Rope Skipping ist mehr als nur Seilspringen. Ein echter Meister darin ist Sebastian Deeg, den man unter anderem vom Supertalent kennt. Wenn er springt ist das Seil mit den bloßen Augen kaum zusehen und dennoch scheint es ganz mühelos zu sein. Rope Skipping fordert trotzdem eine Menge Puste, Rhythmus und Koordination.

 

Die FantastiX begeistern ihr Publikum mit einer Show, in der verschiedene Tanzstile miteinander verschmelzen und ihre Show somit zu einem jungen, frischen und modernen Erlebnis wird. Sie waren schon im letzten Jahr mit dabei und sind ein fester Bestandteil von Rewe Family.

Die vierköpfige Gruppe Power Percussion trommelt was das Zeug hält und füllt damit regelmäßig Konzerthallen weltweit. Sie erzeugen ihre Musik, indem sie auf ganz unterschiedliche Gegenstände schlagen. Bei Rewe Family wird auch mal ein Einkaufswagen zu ihrem Instrument umfunktioniert.

 

Mehr Infos unter www.rewe-family.de

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte: PR & Projektmanagement REWE Family – bergmanngruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.