Die neue „Bergdoktor“-Assistentin Andrea Gerhard – ihre Freund ist 11 cm kleiner

Die neue „Bergdoktor“-Assistentin Andrea Gerhard – ihre Freund ist 11 cm kleiner

Ab 17. Januar spielt Andrea Gerhard, 35, in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ die neue Sprechstundenhilfe von Landarzt Hans Sigl. Jetzt stellt sie diese Woche ihren Lebensgefährten vor: David Wehle, 37, ebenfalls Schauspieler. Das Paar erntet häufig staunende Blicke, denn Andrea Gerhard misst 1,85 Meter, David Wehle 1,74 Meter. Gerhard sagt: „In New York sagte ein Mann zu uns, dass wir aus dem Ausland kommen müssen, denn in New York wäre eine größere Frau niemals mit einem kleineren Mann zusammen.“ Wehle und Gerhard verstehen die Aufregung nicht: „Wer sagt, dass der Mann größer sein muss als die Frau? David ist ein absoluter Kerl. Er stärkt mir aufgrund seiner Größe nicht weniger den Rücken.“

Von Marburg ging es direkt auf die Schauspielschule in Hamburg

Andrea Gerhard ist in Marburg geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Abitur wechselte sie an die Schauspielschule in Hamburg, welche sie 2008 mit einem Abschluss verließ. Seit 2007 arbeitet sie als Schauspielerin für Theater, Film und Werbung. Seit 2016 arbeitet sie auch als Moderatorin für Veranstaltungen und vor der Kamera. Ihr erstes Engagement führte sie 2007 nach Stuttgart. Dort spielte sie als „Helena“ in Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“. Zwei Jahre später gelangte sie an ihre erste Rolle im Ohnsorg-Theater. Mit der Hochschule Dortmund drehte Sie den Langfilm „Die Tage dazwischen“, der 2012 auf den Internationalen Hofer Filmtagen seine Premiere feierte. Ende 2010 stand Sie in einer Hauptrolle für drei Folgen der NDR-Produktion „Tratsch im Treppenhaus… es geht weiter!“ neben Ingrid van Bergen, Markus Majowski, Jürgen Drews und Steffen Henssler vor der Kamera. Es folgten Zusammenarbeiten mit Franziska Pohlmann („Die Stimme der Freiheit“) und Theresa von Eltz für den preisgekrönten Film „4 Könige“. 2017 war Gerhard im Großstadtrevier zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Gala/Wikipedia, Bildrechte: © instagram.com/andreagerhard_tall_area/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.