McDonald’s Deutschland und Daniela Katzenberger starten Illumination beim Festival of Lights® in Berlin und bedanken sich bei seinen Gästen für 30 Jahre Engagement zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Das Festival of Lights verzaubert Berlin ab sofort wieder mit Licht, Kunst und Emotion. McDonald’s Deutschland, der diesjährige Hauptpartner des Events, gab gestern Abend gemeinsam mit Promi Shopping Queen Daniela Katzenberger den Startschuss zur Illumination an der Humboldt-Universität im Herzen der Hauptstadt. Im Rahmen eines Empfangs machte Marcus Almeling, stellvertretender Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland LLC und Mitglied des Stiftungsrats der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung auf das seit drei Jahrzehnten andauernde Engagement zugunsten der Familien schwer kranker Kinder aufmerksam. Zuvor hatte Katzenberger, die sich schon seit längerem als Botschafterin für die Stiftung engagiert, einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro überreicht. Es handelte sich dabei um die Siegprämie der neuen „Promi Shopping Queen“ auf VOX.

BERLIN, GERMANY - OCTOBER 06: Adrian Koestler, Daniela Katzenberger and Micha Wirtz during the Festival of Lights at Humboldt University on October 6, 2017 in Berlin, Germany. From October 6 till October 15 there will be a light installation on the front of the Humboldt University in Berlin along with other installations around the City. McDonald's Germany celebrates the 30th anniversary of the Ronald McDonald House Charities in Germany. (Photo by Isa Foltin/Getty Images for McDonald's)

Festival Of Lights With Daniela Katzenberger

Engagement für Familien

„Der Gedanke, dass Eltern in schweren Situationen von ihren Kindern getrennt sind, ist für mich als Mutter unerträglich“, sagte Daniela Katzenberger. „Ich finde es großartig, wie die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Familien in solchen Notsituationen unterstützt. Mit meinem Gewinn einen Beitrag für diese Arbeit zu leisten, ist für mich eine echte Herzensangelegenheit.“ Die McDonald’s Kinderhilfe schenkt Familien schwer kranker Kinder unter anderem in ihren Ronald McDonald Häusern ein Zuhause auf Zeit – ganz nach dem Motto „Nähe hilft heilen“. Marcus Almeling betonte, wie wichtig jede einzelne Spende sei, ob groß oder klein. „Jährlich kommen allein durch die Klein- und Kleinstbeträge in den Spendenhäuschen der McDonald’s Restaurants über 3 Millionen Euro zusammen. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung sind eine gute Gelegenheit, um ein sichtbares Zeichen des Dankes zu setzen.“ erläuterte er.

Festival Of Lights With Daniela Katzenberger Festival Of Lights With Daniela Katzenberger

Audiovisuelle Nachtwanderung

Nachdem das Festival um 19 Uhr am Berliner Platz offiziell eröffnet wurde, ließen Almeling und Katzenberger die Fassade der Humboldt Universität gegen 19.30 Uhr erstmals aufleuchten. Bis zum 15. Oktober erweckt hier, an der Prachtstraße Unter den Linden, eine audiovisuelle „Nachtwanderung“ Kinderträume zum Leben und berührt große wie kleine Zuschauer. Mithilfe von 3D-Animationen und Kinderliedmelodien nimmt das 5-minütige Video-Mapping die Besucher mit auf eine faszinierende Reise durch die Fantasie- und Traumwelt der Kinder und lädt ein, die Welt durch ihre Augen zu betrachten.

Festival Of Lights With Daniela Katzenberger Festival Of Lights With Daniela Katzenberger

30 Jahre McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Seit 1987 tragen McDonald’s Deutschland LLC, seine Franchise-Nehmer, Lieferanten und Gäste maßgeblich zu den Einnahmen der McDonald’s Kinderhilfe bei, im Jahr 2016 mit insgesamt 9,1 Millionen Euro. Die „McFamily“ ist mit lokalen Benefiz-Veranstaltungen, einfallsreichen Spendenaktionen, freiwilligen Mitarbeiterinitiativen und zahlreichen Sach- und Zeitspenden ein unersetzlicher Förderer.

Bildgalerie

 

 

 

Text – und Bildquelle: McDonald’s Deutschland LLC/(Photo by Isa Foltin/Getty Images for McDonald’s)

Ein Gedanke zu „McDonald’s Kinderhilfe und Daniela Katzenberger: Strahlendes Dankeschön beim Festival of Lights – die schönsten Bilder gibt es hier“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert