Dreharbeiten zu dem Cyber-Actionfilm OUT OF CONTROL gestartet

Dreharbeiten zu dem Cyber-Actionfilm OUT OF CONTROL gestartet

Aktuell laufen die Dreharbeiten für den deutsch-chinesischen Kino-Actionthriller OUT OF CONTROL. Die weibliche Hauptrolle in dem Kinofilm übernimmt Cecilia Cheung (ONE NITE IN MONGKOK, WU JI – DIE REITER DER WINDE), Hongkong-Schauspielerin und erfolgreiche Cantopop-Sängerin. Sie war mehrfach bei den Hong Kong Film Awards nominiert und erhielt den Preis als beste Newcomerin und später als beste Darstellerin. An ihrer Seite spielt die männliche Hauptrolle Choi Seung-hyun, koreanischer K-Pop-Star und Schauspieler (I AM SAM, IRIS – THE MOVIE), der unter dem Künstlernamen T.O.P. in Asien Millionen Fans erreicht und mehrfacher Gewinner bei den Asia Film Awards ist. In einer weiteren Hauptrolle ist Michael Trevino (THE VAMPIRE DIARIES) zu sehen. Die Dreharbeiten finden in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Berlin statt. Produzent ist Wilson Qiu (CLOUD ATLAS) mit China DDP und Hermann Joha, Jing Su und Stefan Retzbach mit action concept (RUSH, BOY 7).

 

Zum Film:

 

OUT OF CONTROL (AT) erzählt ein modernes High-Tech-Action-Abenteuer in Hochglanz-Optik: Die Action- und Martial-Arts-Darstellerin Lucy Lin (Cecilia Cheung) besucht die Internationalen Filmfestspiele Berlin. Kaum eingecheckt, trifft sie auch schon auf den einzigen Menschen auf der Welt, den sie nie wieder sehen wollte, ihren Ex-Verlobten, den Interpol-Agenten Tom Young (T.O.P.).

Young ist dem Cyber-Kriminellen Kayser (Michael Trevino) auf der Spur, der eine perfide Erpressung plant: Mit Hilfe eines Softwarevirus ist er in der Lage, jedes Gerät zu kontrollieren, das mit dem Internet verbunden ist. Am Tag einer Gala-Filmpremiere in Berlin bringt er 30 Stretchlimousinen unter seine Kontrolle. In einer davon sitzt Lucy Lin mit ihrem Manager. Alle Versuche, die immer schneller werdenden Wagen zu stoppen, scheitern. Die infizierten Limousinen lösen tragische Unfälle aus, doch schließlich gelingt es Tom in einer spektakulären Aktion, das Steuerungssignal des Virus zu unterbrechen. Nur Lucys Limousine reagiert nicht… Schließlich treffen Tom und Kayser in einem Showdown aufeinander, und Lucy bleibt nichts anderes übrig, als genau dem Mann blind zu vertrauen, der selbst noch vor dem Traualtar versucht hatte, ihr die Wahrheit zu verheimlichen.

 

OUT OF CONTROL ist eine Kinoproduktion der Kölner Produktionsfirma action concept (Produzenten: Hermann Joha, Jing Su, Stefan Retzbach), finanziert von der chinesischen Dreams of Dragons Pictures (Wilson Qui). Die action-concept-Gruppe ist bekannt für erfolgreiche Kino- und TV-Produktionen wie die Co-Produktion RUSH von Ron Howard mit Daniel Brühl und Chris Hemsworth, COLLIDE mit Nicholas Hoult, Felicity Jones, Sir Anthony Hopkins und Sir Ben Kingsley und die Produktion der Erfolgsserie ALARM FÜR COBRA 11, die in über 120 Länder verkauft wird.

 

DreharbeitenOutOfControl01Wilson Qui ist Executive Producer bei Tom Tykwers Film CLOUD ATLAS. Regie führen Axel Sand (ALARM FÜR COBRA 11, LASKO) und Richard Lin, das Drehbuch schrieb Andreas Heckmann (ALARM FÜR COBRA 11, HEITER BIS TÖDLICH).

 

 

 

 

DreharbeitenOutOfControl02Gedreht wird an 46 Drehtagen in Köln, Wuppertal, Düsseldorf, Bad Oeynhausen, Cochem, Berlin, Aldenhoven und weiteren Orten in Nordrhein- Westfalen. In China wird der Film von Huaxia Film in die Kinos gebracht. Ein deutscher Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Als Budget wurde ein zweistelliger Millionenbetrag zur Verfügung gestellt. Die Dreharbeiten laufen bis Ende Mai.

 

Text- und Bildquelle: Barbarella Entertainment GmbH, Bildrechte/Fotograf (ActionFoto): Tom Trabow/action concept 2016

2 comments

  • Hello,
    Can you please tell me where exactly TOP is if you know that? bcz I will go to Cologne these days and I REALLY want to meet him !!! Thank you so much xxx

    Reply
    • Hello,

      We’re very sorry, but the shooting is completed.
      We also have no contact to the artists.

      Kind regards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.