Aublin – Ausnahmekünstler aus Spanien

Aublin – Ausnahmekünstler aus Spanien

Von Martina Uckermann/ Wer ist AUBLIN? Eine gute Frage für unsere deutschen Leserinnen und Leser. Nachdem unsere Berichte über ENRIQUE BUNBURY so großen Anklang gefunden hatten, trafen wir überraschend auf AUBLIN, und möchten einen weiteren Künstler aus Spanien hier vorstellen. Der in Madrid geborene Musiker vereinbart geschickt Folk-Rock mit Rock’n’Roll.

Aublin – Ausnahmekünstler aus Spanien

Seine musikalischen Wurzeln hat er bei Lou Reed, Tom Waits und Bob Dylan gefunden. Zusammen mit seiner Frau Sarai Aublin und Juan Acebo (Gitarre) arbeitete er Tag und Nacht an seinem neuen Album.


Schon die Songs aus seinem ersten Album hatten uns überzeugt: darin liegt sehr viel Potenzial, um an eine Deutschland-Tournee zu denken. Aber AUBLIN wollte noch warten und stellt uns jetzt sein neues Album vor. Wir dürfen als erste „exklusiv“ sein neues Video samt neuen Songs hier im „Kölner News Journal“ präsentieren. Noch nicht mal in Spanien erschienen, wird AUBLIN schon jetzt seine Deutschland- Tournee vorbereiten.


Aublin – Ausnahmekünstler aus Spanien
Seine Inspiration für seine zum Teil experimentellen Texte holt er sich simpel und einfach auf der Straße. AUBLIN beobachtet und verarbeitet das Gesehene in seinen Songs. In seiner neuesten Auskopplung geht es um Menschen. In „Por la gente“ („Für die Menschen“) geht es um die einfachen Dinge im Leben. Hier ein Textauszug:
„Für die Menschen, die hierher kommen, um das zu hören, was wir sagen, deren Herz intensiv schlägt, die am Rand der Bevorzugten leben.
Für die Menschen… Die den Kopf benutzen, und das Fernsehen ausschalten. Für die Menschen… die nicht oberflächlich sind und die, die Seen mit Symphonien füllen.
Für die Menschen, die wahrhaftig sind, für die Leute, die Ihre Haut opfern, auch wenn es schmerzt, und die nicht nach dem „Warum“ fragen.
Diesen Menschen widmen wir einen Vers, um nicht nachzugeben… um nicht aufzugeben…“


Aublin – Ausnahmekünstler aus Spanien

AUBLIN verbindet nicht nur eine große Liebe zur Literatur, sondern er komponiert auch alle Songs selber. Da ist ein „Hauch“ Spanien drin, und es rockt auch gewaltig! Mit gekonnten Gitarrenriffs, spanischen Flamenco-Elementen und harten Drums verbindet er die Welten. Mal sanft und sentimental, mal hart und rockig zeigt AUBLIN, der Mann mit der rauchigen Stimme alle Facetten der Rockmusik. Der Musiker legt seine Seele frei und das macht ihn so besonders. Keine gestellten Texte, sondern Erfahrungswerte. Keine kommerziell geprägten Sounds, sondern nur das, was er empfindet. Ein erfrischend neuer Sound „Made in Spain“. Auch die nächste Singleauskopplung „La Buena Vida“ verspricht große Erfolgchancen und wird auch hier zum ersten Mal in Deutschland präsentiert.


Aublin – Ausnahmekünstler aus Spanien

AUBLIN wird Ende des Jahres auf Spanien-Tournee gehen und dann nach Deutschland kommen. Erster Gig wird in Köln stattfinden. Für weitere Anfragen:
Booking Deutschland/Germany:
KNJ:
Tel: 0049-221-28 36 408
Booking Spanien/Spain:
isidroaublin@hotmail.com




Por la gente – Spanish Version


Por la gente – English Version


AUBLIN grüßt die Leser des KNJ untermalt mit seiner neusten Auskopplung „La Buena Vida“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.