Dortmunder Startup SDC Ventures entwickelt die weltweit erste Virtual Reality Dating Community

 

Im Bereich des Onlinedating greift eine Revolution um sich. Dank einer jungen Crew aus Dortmund hält mit der neuen Dating Community MySugardadddy VR nun Virtual Reality – die Technologie der Zukunft – Einzug in die Welt der Partnersuche. Auf der Suche nach der großen Liebe ergeben sich damit ungeahnte Möglichkeiten.

 

Visionär auf dem Onlinedating-Markt

 

Bei den bisherigen Anwendungen der Virtual Reality blieb der Einsatz im Bereich Onlinedating immer noch ausgeklammert, obgleich Onlinedating das mittlerweile beliebteste Medium der Partnersuche ist. Unter www.my-sugar-daddy.com/vr entsteht eine Community, in der man weltweit erstmals seinen Flirtpartner virtuell daten kann. Sobald die User mit der VR-Brille in die Virtual Reality eintauchen, erleben sie in Gestalt eines individuell entworfenen Avatars, ihren Flirtpartner hautnah.

 

Unsere Zukunft liegt in der Virtual Reality

 

Virtual Reality wird zu Recht als Technologie der Zukunft gefeiert und gilt vielen Experten als Verheißung mit unendlichem Potential. Die Begeisterung für das Thema VR und dessen Potential teilt auch Philip Cappelletti, Geschäftsführer der SDC Ventures GmbH, dem Betreiber von MySugardaddy VR: „Die VR-Technologie wird sich zu einem Massenmedium entwickeln und die zwischenmenschliche Kommunikation revolutionieren.“

 

Virtuelles Dating – ab Herbst 2017 für alle

 

Mit dem Entstehen der weltweit ersten VR-Dating Community wird die Virtual Reality auch die Liebe, ganz speziell das Flirtverhalten, revolutionieren, dessen ist sich Thorsten Engelmann, Geschäftsführer der SDC Ventures GmbH, dem Betreiber von MySugardaddy VR, sicher: „Die VR-Technologie hat schon jetzt in vielen Bereichen unseres Alltags ihr großes Potential gezeigt, so dass wir davon überzeugt sind, dass VR auch im Datingsektor einen wahren Siegeszug antreten wird. VR-Dating sehen wir als die Zukunft der Partnersuche.“

 

Die MySugardaddy VR wird derzeit im Rahmen einer geschlossenen Betaversion ausgiebig getestet. Ab Herbst 2017 wird die Community für die Allgemeinheit freigegeben. Die Betreiber der Weltneuheit rechnen damit, dass von da an bis Ende des Jahres mindestens 5000 neue User das Virtuelle Datingformat nutzen werden. „So wie uns selbst die Faszination für die VR-Technologie erfasst hat, rechnen wir auch mit Begeisterungsstürmen innerhalb unserer Community. Die Euphorie wird sich multiplizieren und wir gehen fest davon aus, dass wir in 10 Jahren weltweit mit knapp 4 Mio. VR-Usern rechnen können. Das Thema Virtual Reality wird die Menschen in ihren Bann ziehen.“, so Philip Cappelletti.

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte/Fotograf: SDC Ventures GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert