Acht Monate nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten macht Tina Ruland, 52, Heiratspläne. „Wenn ich mich bei jemandem wieder zu Hause fühle, dann werde ich das auch leben. Ich kann mir sogar vorstellen, noch mit 70 zu heiraten“, sagt die Schauspielerin .

Gleichzeitig stelle sie allerdings fest, dass sie als Single-Frau von manchen Leuten ausgeschlossen werde: „Auf einigen Partys (…) bin ich eigenartigerweise nicht mehr eingeladen. Jede Veränderung im Leben bedeutet auch, dass sich das Umfeld verändert. Die echten Freunde bleiben aber“, so Ruland.

Ruland war im März 1988 „Playmate des Monats“ im Männermagazin Playboy. Ihren ersten Auftritt im Fernsehen hatte sie im Oktober desselben Jahres als Hintergrundsängerin der Band Bad Boys Blue in der ZDF-Hitparade mit dem Song „A world without you“. Ihre erste Fernsehrolle hatte sie 1991 in der Serie Die lieben Verwandten. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle der „Uschi“ an der Seite von Til Schweiger im Film Manta, Manta von 1991. Seitdem wirkte sie in zahlreichen Fernsehproduktionen mit.

Nach ihrer ersten Fotoserie im Playboy 1988 erschienen weitere Fotoserien von ihr in der Mai-Ausgabe 1990 sowie mit 46 Jahren in der Oktober-Ausgabe 2013. Tina Ruland ist seit 2017 Jubiläumsbotschafterin der v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel. 2018 nahm Ruland an der 11. Staffel der RTL-Show Let’s Dance teil und schied in der ersten Runde aus. 2004 wurden sie und ihr damaliger Lebensgefährte Alain Rahmoune Eltern eines Sohnes. Von 2010 bis 2019 war sie in einer Beziehung mit dem Unternehmensberater Claus G. Öldorp, mit dem sie einen Sohn (* 2010) hat.

 

 

 

 

 

 

Quelle: Gala, Wikipedia, Bildrechte: Tina Ruland/Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert