Es tut sich viel im Leben des beliebten Moderator Thomas Gottschalk. Das TV-Comeback 2020 ist bestätigt: ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann kündigt die Rückkehr von „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk (68) an, der im kommenden Jahr auch seinen 70. Geburtstag feiert. Geplant ist eine einmalige Show. „Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an – und ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten Sie sich definitiv bewerben“, so Heidemann. Weitere Details zum „Wetten, dass..?“-Comeback, etwa der Produktionsort, stünden angesichts des frühen Planungszeitpunkts noch nicht fest, so das ZDF.

Thomas Gottschalk hatte „Wetten, dass..?“ im Dezember 2011 zum letzten Mal moderiert, nachdem sich Kandidat Samuel Koch ein Jahr zuvor bei einer Wette in der Live-Show so schwer verletzte, dass er bis heute gelähmt ist. Markus Lanz übernahm danach die Show, moderierte 16 Sendungen ehe im Dezember 2014 die bislang letzte „Wetten, dass..?“-Sendung lief.

Gottschalk ist gut im Geschäft: Fürs ZDF wird er schon dieses Jahr die Jubiläumsshow „50 Jahre Hitparade“ präsentieren und im Herbst noch eine 80er-Jahre-Show moderieren. Beim BR startete gestern seine neue Literatur-Sendung „Gottschalk liest?“ und im Sommer geht bei RTL die von Barbara Schöneberger, Günther Jauch und ihm präsentierte Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ weiter. Auch privat hat sich einiges verändert. Die Trennung von Noch-Ehefrau Thea wurde gerade bekannt, da taucht anscheinend schon eine neue Frau an seiner Seite auf. Gerüchte um angebliche Eheprobleme gab es immer wieder mal wieder. Thomas Gottschalk reagierte darauf stets in seiner witzigen-schlagfertigen Art. Doch nun gaben Thomas und Thea ihre Trennung bekannt. Überraschend ist dieser Schritt für Freunde des Paares nicht. Denn im Leben des Showmasters gibt es längst eine neue Liebe.

Bei der standesamtlichen Hochzeit der Gottschalks im November 1976 (er war Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk, sie Assistentin einer Werbeagentur) lag Reichtum in weiter Ferne. Was sie heute besitzen, erwirtschafteten die Eheleute gemeinsam. Anfangs vereinbarten sie Zugewinngemeinschaft, das sagte er 1992 in einem Interview. Nach 15 Jahren Ehe gingen sie zum Notar, ließen einen Ehevertrag mit Gütertrennung aufsetzen. Streit ums Geld ist heute unwahrscheinlich, die Gottschalks sind Millionäre. Auch der Respekt für den anderen wird garantiert bleiben. „Irgendwie hat sie’s geschafft, dass sie unverzichtbar für mich geworden ist“, sagte Thomas Gottschalk einmal über seine Thea

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Medienmagazin DWDL.de/Bunte, Bildrechte: ZDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert