Avocado-Öl hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern zaubert dir außerdem noch wunderschöne Haut. Auf Avocado können wir schon lange nicht mehr verzichten. Ob im Salat, auf Toast oder auch zu Süßspeisen. Doch das grüne Superfood kann noch mehr! Avocado-Öl: Perfekt zum Abnehmen! Avocado-Öl lässt die Pfunde purzeln. Im Gegensatz zu den USA ist das Avocado-Öl bei uns noch recht unbekannt. Das Öl beseht zu 76% aus einfach ungesättigten Fettsäuren, welche für den Körper besonders gesund sind, da der Körper diese nicht selber herstellen kann und sie sich aus pflanzlichen Lebensmitteln holen muss. Weiter enthält Avocado-Öl die wichtigen Vitamine A, D und E sowie die sekundären Pflanzenstoffe Chlorophyll und Carotinoide. Wenn du täglich drei Teelöffel Öl mit einem hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren zu dir nimmst, kann dein Bauchfett innerhalb von 4 Wochen um 1,8 Prozent schrumpfen. Zudem stärken die in Avocado-Öl enthaltenen Vitamine und Antioxidantien dein Immunsystem.

Avocado_pexel

Avocado-Öl: Zaubert schöne Haut

Avocado-Öl ist perfekt für empfindliche Haut. Besonders trockene oder rissige Haut kann dank des hohen Gehalts an Palmitoleinsäure mit Avocado-Öl gepflegt werden. Denn der Wirkstoff sorgt für eine besonders gute Verträglichkeit, vor allem bei sensibler Haut. Im Gegensatz zu anderen Ölen trocknet das Avocado-Öl die Haut außerdem nicht aus. Ein nächster Pluspunkt für das Avocado-Öl ist, dass es extra viel Feuchtigkeit spendet. Der Hype um Kokos-Öl hält zwar immer noch an, aber Avocado-Öl spendet sogar noch deutlich mehr Feuchtigkeit. Das Öl enthält pflanzeneigene Emulgatoren, die die Vitamine A, E und D besonders gut in die Haut einziehen lassen und fettet nicht. Die entzündungshemmende Wirkung eignet sich besonders gut gegen Mitesser, Pickel und große Poren. Und auch Rasierbrand kann dank Avocado-Öl verhindert werden. Verwende anstelle von Rasierschaum Avocado-Öl, massiere es ein wenig ein und rasiere dich dann ganz normal. Deine Haut wird so vor Schnitten geschützt und dank der entzündungshemmenden Inhaltsstoffe bleibt auch der Rasierbrand aus.

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Bunte, Archivbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert