Das neue Basica-Diätkonzept nutzt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse

 

Es mühelos und motiviert zum Idealgewicht zu schaffen, muss keine Traumvorstellung bleiben. Mit dem neuen Basica-Diätkonzept gelingt das nun sehr leicht. Das Konzept ist in einer kostenlosen Broschüre beschrieben, die auch Rezepte für basische Gerichte sowie einen Trainingsplan für mehr Bewegung im Alltag enthält. Viele fundierte Tipps sind ergänzt. So wird in der Broschüre auch erklärt, wie man eine Diätkrise verhindert.

 

Zum Abnehmen muss man sich doch eigentlich nur mehr bewegen und beim Essen auf die Kalorien achten. Von der Idealfigur träumt fast die Hälfte der Deutschen – tatsächlich erreichen sie jedoch nur etwa fünf Prozent. Wie man es schaffen kann, zeigt das neue Basica-Diätkonzept. Es basiert auf aktuellen Forschungsergebnissen: In einer Placebo-kontrollierten Doppelblind-Studie mit Basica Direkt decken Wissenschaftler der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg jetzt eine höchst erfolgreiche Strategie auf. Ihre Probanden nahmen am stärksten ab, wenn sie drei Faktoren kombinierten: regelmäßige Bewegung, basenreiche Ernährung mit dazwischen geschalteten Fastentagen sowie einen Säureabbau mit basischen Mineralstoffen. In dem neuen Diätprogramm wird dieses Ergebnis alltagstauglich umgesetzt.

 

Wie man Ausdauersport mit Spaß in den Alltag integriert, macht dabei die Sportmedizinerin Stefanie Mollnhauer deutlich. Wer gleich loslegen will, findet in der Broschüre einen konkreten Bewegungsplan für vier Wochen. Die Expertin hat Vorschläge für jeden Tag zusammengestellt, mit denen man effektiv trainieren und Kalorien verbrennen kann. Dabei steht es den Teilnehmern frei, wie sie sich bewegen: „Probieren Sie aus, was Ihnen Spaß macht und wechseln Sie ruhig immer wieder zwischen verschiedenen Sportarten.“, empfiehlt sie. In Stress artet das Training dabei nie aus – Erholungspausen sind in dem Plan ebenfalls berücksichtigt.

 

Entsäuern unterstützt den Fettabbau und sorgt für mehr Energie

 

Auch die passenden Ernährungstipps bietet das Basica-Diätkonzept: Grundlage ist eine leckere, kalorienbewusste und zugleich basische Ernährung. Das hat einen guten Grund: Auch wenn das Abspecken erfolgreich anläuft, kommt der Gewichtsverlust nach einigen Tagen häufig ins Stocken. Viele Abnehmwillige erwischt die so genannte Diätkrise. Wie kommt es dazu? Eine typische Begleiterscheinung bei Diäten oder beim Fasten ist eine Übersäuerung des Körpers, ausgelöst durch den Fettabbau. Als Folge fehlt es den Betroffenen an Energie, sie fühlen sich schlapp und unwohl. Zu allem Übel verharrt auch noch der Zeiger der Waage trotz aller Bemühungen an der gleichen Stelle, weil der Säureüberschuss den Stoffwechsel belastet und den weiteren Fettabbau erschwert.

 

Hilfreich ist eine basenbildende Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Salat sowie die ergänzende Einnahme von Basica Direkt – das zeigte die Studie. Das Basenpräparat baut mit seinen basischen Mineralstoffen und Spurenelementen überschüssige Säure ab. Dies schützt vor der Diätkrise und unterstützt die Gewichtsreduktion. Zusätzlich hat man spürbar mehr Energie. Die Broschüre bietet dazu leckere basische Rezepte für eine Woche. Die Mahlzeiten erfordern keine außergewöhnlichen Zutaten und sind ohne großen Aufwand zuzubereiten.

Und weil Bewegungsprofi Stefanie Mollnhauer weiß, dass es gar nicht so einfach ist, über mehrere Wochen motiviert zu bleiben, hat sie zur Unterstützung ein Motivations-Tagebuch ausgearbeitet. „Gerade zu Beginn verfallen Geist und Körper leicht in alte Verhaltensmuster. Das ist völlig normal und kein Grund zu kapitulieren!“, versichert sie. In dem Tagebuch hält man nicht nur fest, wie man trainiert und ob man gefastet hat, sondern auch, wie man sich damit fühlt und wie viel Gewicht man verloren hat. „Sie werden überrascht sein: Damit erhält nicht nur Ihre Motivation einen Schub, sondern Sie lernen sich selbst auch besser kennen.“, verspricht sie.

 

Fazit

 

Das neue Basica-Diätkonzept setzt aktuelle Erkenntnisse zum Abnehmen um: Laut einer Placebo-kontrollierten Doppelblind-Studie lässt sich der größtmögliche Erfolg auf dem Weg zur Idealfigur erzielen, wenn man sich regelmäßig bewegt, ab und zu einen Fastentag einschaltet (intermittierendes Fasten) und mit basischen Mineralstoffen wie Basica Direkt einer Übersäuerung entgegenwirkt. Damit purzeln nicht nur die Pfunde, sondern die Strategie sorgt auch für mehr Energie und Wohlbefinden.

 

Erläutert ist das Basica-Diätkonzept in einer umfassenden Broschüre, die passende Rezepte sowie ein Trainingsprogramm für mehr Bewegung im Alltag enthält. Ergänzt sind viele nützliche Tipps. Sie ist kostenlos erhältlich unter www.basica.de.

 

Text- und Bildquelle: WEDOpress GmbH, Bildrechte/Fotograf: WEDOpress GmbH/wedopress/Basica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert