So schmeckt Köln – Honig aus verschiedenen Stadtteilen Kölns probieren

Leckerer gesunder Stadthonig, das ist die süße Spezialität, die beim sechsten Bienentag des Kölner Imkervereins am Sonntag, 29. April 2018, in Finkens Garten, FriedrichEbert-Straße 49, Köln-Rodenkirchen, verkostet und gekauft werden kann. Echter kölscher Honig aus mindestens 15 Stadtteilen, vom Süden bis in den Norden, Früh- und Sommertracht, und alle schmecken anders.

Zwischen 14 und 18 Uhr erwartet die großen und kleinen Besucher ein vielseitiges Programm: eine Kerzenwerkstatt, die Herstellung von Naturkosmetik und der Bau von Wildbienen-Nisthilfen für die gefährdeten wilden Schwestern der Honigbiene. Am Bienenstock wird es bei Bienenführungen ordentlich summen. Außerdem wird der Lesekreis der Stadtbibliothek „Literamus“ spannende Geschichten für Kinder vorlesen.

Glücksrad, Bienenwachskerzenverkauf, Filmvorführungen, Vorträge und praktische Informationen rund ums Imkern in der Stadt runden das Angebot ab. Mit dabei sind Infostände vom Ehrenfelder Lernbienenstand „Just Bee“, Greenpeace und dem Eine-WeltLaden Köln. Für Kuchen und Kaffee ist gesorgt. Weitere Informationen finden Sie unter www.koelnerimkerverein.de. Treffpunkt ist das Bienenhaus im Naturerlebnisgarten Finkens Garten.

Finkens Garten ist erreichbar mit den Stadtbahn-Linien 16 und 17, den Bus-Linien  130 und 135, alle Haltestelle Rodenkirchen, und der Bus-Linie 131, Haltestelle KonradAdenauer-Straße.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

 

Text – und Bildquelle: Stadt Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert