Die Bilder, die uns über die Nachrichten aus den Vereinigten Staaten erreichen, erschüttern und machen fassungslos. Der schreckliche Hurrikan “Harvey” zog eine Spur der Verwüstung durch Houston und Texas. Mehrere zehntausend Menschen wurden innerhalb weniger Minuten obdachlos. Die Solidarität der Mitmenschen im ganzen Land ist mit den zahlreichen Opfern, die nun auf die Hilfe Fremder angewiesen sind. Auch viele Prominente nutzen nun ihre Bekanntheit und rufen zu Spenden auf.

 

Eine von ihnen möchte nicht zu Spenden aufrufen, sondern selbst helfen. Sandra Bullock ist tief betroffen, denn sie hat ein Zuhause in Austin. Ohne viel Tamtam griff die Schauspielerin nun tief in die Tasche und spendete an das Rote Kreuz eine Million Dollar. In einem Statement gegenüber “E! News” erklärte sie mit großem Herz: „Ich bin so dankbar, dass ich das tun kann. Wir müssen uns gegenseitig helfen.“

 

Die sympathische Sandra Bullock ist mit diesem Gefühl nicht alleine. So gab Khloe Kardashian nun bekannt, dass sie und ihre Schwestern Kourtney und Kim Kardashian, Kendall und Kylie Jenner sowie Mama Kris Jenner 500.000 USD an das amerikanische Rote Kreuz und die Heilsarmee spenden werden. Weitere prominente Geldgeber sind Chris Brown (100.000 USD), Dwayne Johnson, Jennifer Lopez und DJ Khaled mit jeweils 25.000 USD. Auf einer von Kevin Hart ins Leben gerufenen Spendenseite kamen bisher bereits über eine Million Dollar zusammen.

 

So vielen Flut-Opfern wie möglich zu helfen – das schwor sich Beyoncé, denn sie ist tief mit Houston verwurzelt, da sie dort geboren wurde und aufwuchs. „Mein Herz ist bei meiner Heimatstadt, Houston und ich werde kontinuierlich für die Betroffenen und die Rettungskräfte beten, die so mutig und entschlossen helfen.“, erklärte sie gegenüber der “Houston Chronicle Zeitung”. Schon kurz nach dem Hurrikan wurden die Schäden, die “Harvey” angerichtet hat mit denen von “Katrina” in New Orleans verglichen.

 

Ihr Hit von 1978 ist zwar schon alt, doch Gloria Gaynor wendet sich mit einer neuen Version von “I Will Survive” an die Leidtragenden des Sturmes. Mit dem Song “You Will Survive” möchte die amerikanische Disco-Queen den Menschen in den überfluteten Gebieten Mut in all ihrer Verzweiflung machen. Zudem twitterte die 67-Jährige: „Texas wird es schaffen… Bitte spendet allen unseren Freunden, Angehörigen und Lieben, die von dem Unwetter betroffen sind, Hoffnung und Hilfe.“

 

 

 

 

Quelle: E! News/Twitter/People/Houston Chronicle Zeitung, Bildquelle: Image.net/Warner Bros.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert