Als erste Kommissarin bei den „Rosenheim-Cops“ hat Katharina Abt (51) beruflich viel mit Männern zu tun. Privat lebt die Schauspielerin ohne Mann. Im Gespräch mit Neue Post verrät sie, warum sie sich bewusst für das Singleleben entschieden hat.

„In der Liebe gibt es gerade keine Neuigkeiten – und es wird auch keine geben“, verkündet die Schauspielerin. „Früher hatte ich oft Liebeskummer. Ich bin so froh, dass ich keinen mehr habe. Es gibt doch auch viel Ärger, wenn man eine Beziehung hat. Ich bin total glücklich, dass ich den Stress nicht habe.“

Katharina Abt lebt nicht nur ohne Mann, sondern auch kinderlos. „Ich liebe Kinder“, sagt sie. „Aber ich bin wirklich total glücklich, dass ich keine habe. Ich hatte ja die Wahl, habe mich aber dagegen entschieden. Man opfert doch auch viel auf. Aber ich habe alle Freiheiten. Ich kann jetzt mit dem Fahrrad nach Hause fahren, etwas essen, ins Kino gehen… Ich kann machen, was ich möchte. Dafür brauche ich keine Kindermädchen – und ich habe keinen nörgelnden Mann zu Hause sitzen, der auch noch einfordert, dass ich ihn ständig anrufe. Das ist doch super!“

 

 

 

 

 

Quelle. Neue Post/Bauer Media Group, Bildrechte: Katharina Abt/Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert