Ralph Caspers zum zweiten Mal auf Tour

Ralph Caspers zum zweiten Mal auf Tour

Moderator und Autor berichtet zum zweiten Mal von seinen Reiseerlebnissen

Nach der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr kommt der Fernsehmoderator und Autor Ralph Caspers am Samstag, 23. August 2014, um 15 Uhr erneut ins Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der Welt, Cäcilienstraße 29-33. Er berichtet Kindern ab fünf Jahren von den Erlebnissen bei seinen Reisen für „Die Sendung mit der Maus“. In welchem Land haben Straßen Fußbodenheizung und wo gehen manche Kinder morgens und andere Kinder nachmittags in die Schule? Caspers erzählt von den Dreharbeiten und zeigt Ausschnitte aus den daraus entstandenen Auslandsspecials der „Sendung mit der Maus“.

________________________________________________________________________________

Da er auf seinen Exkursionen Familien in ihrem Alltag begleitet, entwickeln sich authentische und spannende Porträts der jeweiligen Kulturen, die er ohne Voreingenommenheit und mit viel Witz transportiert. Ralph Caspers ist vor allem durch seine originelle Wissensvermittlung für Klein und Groß in den Sendungen „Wissen macht Ah!“, „Du bist kein Werwolf“ und „Quarks & Caspers“ bekannt. Den Nachmittag mit Ralph Caspers veranstaltet die Museumsgesellschaft des Rautenstrauch-Joest-Museums. (Weitere Informationen: Iris Kaebelmann, kaebelmann@rjmkoeln.de). Der Eintritt ist frei, jedoch eine Reservierung unter 0221/221-31356 oder info@rjmkoeln.de erforderlich.

 

Quelle: Stadt Köln, Archivbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.