Ostern der Stars – So verbringen unsere Promis die Feiertage

Ostern der Stars – So verbringen unsere Promis die Feiertage

Ostern und damit auch die Osterferien stehen an. Manche bleiben Zuhause und feiern mit der Familie, viele verreisen aber dieser Tage auch und nutzen vielleicht das schönere Wetter weiter südlich. Wie unsere Promis das mit den Osterfeiertagen handhaben, haben einige auf dem Frankfurter Flughafen bei der Eröffnung des neuen McDonald’s Flagschiff-Restaurants verraten.

Maren Gilzer RTL

Wo verbringt die amtierende Dschungel-Königin Maren Gilzer Ostern und wie feiert sie? „Zuhause. Ich war jetzt die ganze Zeit unterwegs und jetzt bin ich sehr, sehr froh, dass ich Ostern ein paar Tage frei habe, und dass ich die freien Tage mit meinem Hündchen und in meinem Garten verbringen kann. Ich möchte unbedingt meine Pflanzen setzen, also die Kübel schön mit bunten Blümchen bepflanzen und da sind die Osterfeiertage genau die richtige Zeit dafür.“ Gibt es spezielle Rituale, denen sie jedes Jahr nachgeht? „Ja, doch. Also zu Ostern hab ich es gerne bunt, da muss die Terrasse schön bunt aussehen und zu Pfingsten kommen dann die Sommerblumen rein.“

Henry maske

Henry Maske verrät, ob er Ostertraditionen pflegt, die er vielleicht auch schon früher in der DDR gepflegt hat: „Natürlich ist so ein Ereignis auch kommerziell. Aber wenn Sie mich fragen wo der Unterschied ist, meine Kinder sind mittlerweile schon ziemlich groß, schon sehr erwachsen. Aber es macht nach wie vor Spaß wenn beide das suchen was ich vorher versteckt habe und ich nachzähle ob ich alles was ich versteckt habe auch wieder finden lassen konnte.“ Was ist das perfekte Ostereierversteck für Henry Maske? „Gut, der Garten hat ja vielschichtige Möglichkeiten. Aber am schönsten ist es dann in einem kleinen Sträuchlein, im Baum versteckt optisch so getarnt, dass es im Grunde genommen verschwindet und am Ende man selber nicht findet, das ist das Beste.“

judith-rakers1t

Wie traditionell verbringt Moderatorin Judith Rakers ihr Osterfest? „Also ehrlich gesagt haben wir es in den letzten Jahren gar nicht mehr geschafft so viel Tradition Ostern walten zu lassen. Während Weihnachten mir total heilig ist, mit Schmücken der Wohnung und zu meinen Eltern fahren, wird Ostern bei uns ehrlich gesagt sträflich vernachlässigt. Ich wurde vorhin auch schon gefragt ob wir Eier bemalen – selbst das tun wir nicht. Die Wohnung ist nicht österlich geschmückt, aber ich habe mir einen diesem Osterwochenende zumindest mal 2 Tage freigenommen und muss nicht arbeiten, so wie sonst. Und werde deswegen mit meinem Mann gemeinsam mit unseren Pferden die Natur genießen, wir haben ein kleines Wochenende auf dem Lago geplant.“

Enie_van_de_Meiklokjes1

Wie verbringt Enie van de Meiklokjes das Osterfest? „Das Lustige ist: Ich feiere Ostern überhaupt nicht. Also irgendwie sind alle so in Osterstimmung, ich überhaupt nicht, ich freue mich, dass ich frei habe und nicht drehen muss. Dass ich irgendwie mal ein paar Tage alle Fünfe gerade sein lassen kann und wahrscheinlich dann auch noch mit Familie bin, dass ich mich nicht um Essen kümmern muss, sondern noch bekocht und gefüttert werde.“ Wie sieht es bei ihr mit Osterdeko generell aus, bastelt sie etwas? „Also Osterdeko basteln hab ich echt nicht den Nerv dazu, ich bin froh, dass die Wohnung gerade ordentlich ist. Wenn man dann wieder anfängt lauter Zeug zu dekorieren, muss man es irgendwann wieder wegräumen, beziehungsweise irgendwie verstauen oder man muss es wegschmeißen. Und alles, was ich bastle kann ich so schlecht wegschmeißen, also dann bin ich wieder in der Bredouille hab schon wieder einen Karton mehr im Lager, es wird immer voller, deshalb lass ich das einfach.“ Wie hat die kleine Enie denn früher Ostern gefeiert? „Ich glaub so an richtige Ostern kann ich mich nicht wirklich erinnern. Ich weiß gar nicht ob wir das hatten? Wir im Osten hatten doch nicht … hatten wir Ostern? Ja, ne?! Wir hatten Hasen, das weiß ich noch. Ich weiß es ehrlich nicht, ich kann mich an Ostern nicht erinnern. Also ich finde da ist Weihnachten immer einprägsamer weil man als Kind wahnsinnig viele Geschenke gekriegt hat. Ich war auch nie so ein Süßigkeiten Kind wahrscheinlich war deshalb Ostern nicht so wichtig.“

fitty1

Wie verbringt MC Fitty seine Ostern? „Na ganz entspannt so. Immer ein Blick wo der Osterhase ist und wo die Eier liegen könnten und dann suchen und gucken und achtsam sein und sich auf jeden Fall am 1.4. nicht verarschen lassen.“ Was macht Rolfe Scheider an Ostern? „Nachdem Kollegen gefragt haben, ob ich blase oder blasen lasse, ich blase die Eier, voilá. Ich liebe also diese ganzen Traditionen, genauso wie Weihnachten ist Ostern ein wunderbares Fest. Nächste Woche werde ich aus Kuchen Osterlämmer backen und dann gibt es auch bestimmt einen Osterkranz, dann gibt es Lamm, also alles was es zu Essen gibt. Ich versuche dann Ostereier zu bemalen selber so mit Punkten. Und vor allem Sonntagmorgen wird Lachs mit Ei gegessen mit Zwiebeln drauf und dann werden die Eier gut versteckt und gesucht. Ich wohne am Weinbergpark und da gehe ich dann mit Freunden, dann heißt es „heiß und kalt“, das ist dann eben Ostern.“

matthias_schweighoefer1

Wie wird Ostern bei der Familie Schweighöfer gefeiert? „Es ist ein sehr lustiges Fest, es werden viele Eier bemalt und es werden Geschenke gesucht.“ Und was gibt’s zu essen an Ostern? „Ganz einfach, ganz simpel, wenn man irgendwo noch einen Hasen herbekommt gut, ansonsten gibt’s halt Wild.“, so Matthias Schweighöfer.

Quelle: McDonald´s Deutschland, Archivbild, RTL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.