Sieben charakterstarke Stimmen für THE JUNGLE BOOK

 

Mit Jon Favreaus brillant neu inszeniertem The Jungle Book kehrt Mogli endlich auf die große Leinwand zurück und mit ihm seine von einem Millionenpublikum heißgeliebten Begleiter Balu, König Louie, Baghira, Kaa, Shir Khan und Raksha. In der englischen Version füllen die Stimmen von Hollywood-Stars wie Bill Murray, Christopher Walken, Ben Kingsley, Scarlett Johansson, Idris Elba und Lupita Nyong’o die Dschungeltiere mit Leben. Auch für die deutsche Fassung konnte eine großartige Riege von Schauspielern gewonnen werden, die den in modernstem CGI animierten Figuren ihre Stimme leihen.

 

KinoJungleBookArminRohde

Armin Rohde: Balu

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit…“ – das ist sein Motto. Der bekannteste Bär aller Zeiten, Balu, nimmt das Leben leicht und ist Mogli ein treuer Freund. Wer könnte den gelassenen Bären stimmlich authentischer zum Leben erwecken als Schauspiel-Urgestein Armin Rohde?

 

KinoJungleBookHeikeMakatschHeike Makatsch: Raksha

Multitalent Heike Makatsch überzeugte nicht nur als Hildegard Knef in „Hilde“ schauspielerisch und stimmlich, sondern stellt ihre wunderbare Stimme auch für Hörbücher zur Verfügung. Sie wird als sanftmütige Wolfsmutter Raksha überzeugen, die sich liebevoll um Mogli kümmert und ihn wie ihr eigenes Kind aufzieht.

 

 

KinoJungleBookChristianBerkelChristian Berkel: König Louie

König Louie ist der unheimliche König der Affen, der nicht immer mit offenen Karten spielt. Gesprochen wird er von dem aus zahlreichen nationalen und internationalen Kino- und Fernsehproduktionen bekannten Darsteller Christian Berkel, der ihm die nötige Ausdruckskraft verleiht.

 

 

KinoJungleBookJustusvonDohnanyiJustus von Dohnányi: Akela

Ein ganzes Wolfsrudel anführen! Wer könnte das besser als Charakterdarsteller und Regisseur Justus von Dohnányi, der in unzähligen deutschen und internationalen Produktionen mitgewirkt hat. Er  sorgt dafür, dass Wolfsrüde Akela zu seinem Rudel sprechen kann.

 

 

 

KinoJungleBookJessicaSchwarzJessica Schwarz: Kaa

„Schau mir in die Augen, Kleiner!“ – Die bezaubernde Jessica Schwarz, die das Publikum schon in Filmen wie „Romy“ oder „Jesus liebt mich“ begeistert hat, verführt als Schlange Kaa mit ihrem hypnotisierenden Blick und ihrer geheimnisvollen, tiefen Stimme und zieht damit nicht nur Mogli in ihren Bann.

 

KinoJungleBookBenBeckerBen Becker: Shir Khan

Shir Khan, der mächtige König des Dschungels. Mit der unverwechselbaren und markant kraftvollen Stimme, von niemand geringerem als dem bekannten Film- und Theaterschauspieler Ben Becker, wird der menschen-feindliche Tiger in der deutschen Fassung nicht nur Mogli das Fürchten lehren.

 

 

KinoJungleBookJoachimKrolJoachim Król: Baghira

Keinen besseren Beschützer als den schwarzen Panther Baghira hätte sich Mogli an seiner Seite wünschen können. Joachim Król ist Baghiras Stimme. Der vielseitige Schauspieler zeigt damit eine weitere Facette seines Könnens. Seine Wandelbarkeit bewies er in vielen nationalen und internationalen Produktionen wie „Der bewegte Mann“ und „Tatort Frankfurt“ oder „Anne Frank – The whole story“ und „Collide“ an der Seite von Sir Ben Kingsley.

 

THE JUNGLE BOOK - (Pictured) MOWGLI and KING LOUIE ©2015 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
THE JUNGLE BOOK – (Pictured) MOWGLI and KING LOUIE ©2015 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Zum Film:

Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli behütet im Dschungel auf. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrenvolles Abenteuer begeben. In Begleitung seines weisen aber strengen Mentors Baghira und des lebensfrohen Bären Balu macht Mogli sich auf seine schwerste Reise, auf der er auch Dschungel-Bewohner trifft, die es nicht unbedingt gut mit ihm meinen. So wie Kaa, eine Python, deren verführerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige König Louie, der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt „Feuer“, zu verraten. Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung…

 

Mowgli (newcomer Neel Sethi) and Baloo (voice of Bill Murray) float down a river in “The Jungle Book,” an all-new live-action epic adventure about Mowgli, a man-cub raised in the jungle by a family of wolves, who embarks on a captivating journey of self-discovery when he’s forced to abandon the only home he’s ever known. In theaters April 15, 2016. ©2015 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

„Das Dschungelbuch“ ist mit mehr als 27 Millionen Kinozuschauern der erfolgreichste Disney Animationsfilm aller Zeiten in Deutschland und feiert schon lange Kult-Status. Basierend auf dem weltberühmten, zeitlosen Bestseller von Rudyard Kipling und inspiriert von Disneys beliebtem Animationsfilm, inszeniert Jon Favreau („Kiss the Cook“; „Iron Man“ 1&2) THE JUNGLE BOOK vollkommen neu und zeitgemäß als fantastisches und spektakuläres Live-Action-Abenteuer. Mit beeindruckenden Bilderwelten sprengt dieses Blockbuster-Spektakel dank neuartigster, verblüffend fotorealistischer CGI-Technik in seiner visuellen Erscheinung die Grenzen des Möglichen. Bis auf Mogli sind alle Bewohner des Dschungels bis ins kleinste Detail naturgetreu animiert.
Seien Sie dabei, wenn der Dschungel in all seiner Pracht und Gefährlichkeit zu neuem Leben erwacht und erleben Sie die Geschichte von Mogli, wie sie noch nie zu sehen war.

 

Trailer „The Jungle Book“:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Bildgalerie

 

Neu im Kino: The Jungle Book

Kinostart: 14. April 2016

im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

in Disney Digital 3D™

Website zum Film: www.junglebook-film.de

 

Text- und Bildquelle: The Walt Disney Company Germany / FRANDLY PR

Bildrechte Filmfotos: The Walt Disney Company Germany

Bildrechte:

Armin Rohde, ©Martin Steffen

Heike Makatsch + Justus von Dohnányi, ©Stefan Klüter

Christian Berkel, ©Julia von Vietinghoff

Jessica Schwarz, ©Joachim Gern

Ben Becker, ©Disney/Hanna Boussouar

Joachim Król, ©Robert Eickelpoth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert