Liebe, Moral und Menschlichkeit spielen in der digitalisierten Gesellschaft der Zukunft nur noch untergeordnete Rollen. Stattdessen ist alles auf Leistung, Anpassung und Effizienz ausgerichtet. In JUGEND OHNE GOTT erzählt Regisseur Alain Gsponer (HEIDI, LILA, LILA) frei nach dem gleichnamigen Roman von Ödön von Horváth die Geschichte einer Gruppe von Schülern, die als Hoffnungsträger der Leistungsgesellschaft an ihre Grenzen stoßen. In der Verfilmung des Jugendbuchklassikers brilliert Jannis Niewöhner in der Rolle des Zach, für die er in diesem Jahr sogar mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Die hochkarätige Besetzung runden Fahri Yardim, Emilia Schüle, Alicia von Rittberg, Jannik Schümann und Anna Maria Mühe ab.

KinoJugendOhneGott07

Zum Film:

Widerwillig macht sich Zach (Jannis Niewöhner) auf in das Hochleistungs-Camp der Abschlussklasse. Im Gegensatz zu seinen Kommilitonen hat er kein Interesse daran, auf die renommierte Rowald Universität zu kommen. Obwohl sie ihn nicht versteht, ist die ehrgeizige Nadesh (Alicia von Rittberg) von dem Einzelgänger fasziniert und versucht, ihm näherzukommen. Zach wiederum interessiert sich mehr für das geheimnisvolle Mädchen Ewa (Emilia Schüle), das im Wald lebt und sich mit Diebstählen über Wasser hält. Als Zachs Tagebuch verschwindet und ein Mord geschieht, scheint der fragile Zusammenhalt der jugendlichen Elite an sich selbst zu zerbrechen. Nur der vermeintlich moralisch integre Lehrer (Fahri Yardim) versucht zu helfen, aber dafür ist es schon zu spät…

KinoJugendOhneGott06

JUGEND OHNE GOTT ist eine Produktion der die film gmbh in Co-Produktion mit Constantin Film. Produziert wurde der Kinofilm von Uli Aselmann und Sophia Aldenhoven, Executive Producers sind Martin Moszkowicz und Oliver Berben. Das Drehbuch stammt von Alexander Buresch und Matthias Pacht. Gefördert wurde der Thriller vom FFF Bayern, der HessenInvest Film, der FFA und dem DFFF.

Trailer „JUGEND OHNE GOTT“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neu im Kino: JUGEND OHNE GOTT
Kinostart: 31. August 2017
Im Verleih der Constantin Film
http://jugendohnegott.de

KinoJugendOhneGott04

 

 

 

 

 

 

 

Text- und Bildquelle: Constantin Film
Bildrechte/Fotograf: Constantin Film/Max von Treu (Teaserplakat)/© 2017 Constantin Film Verleih GmbH/die film gmbh/Marc Reimann (Szenenbilder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert