In den Sommerferien 2016 konnte das Toverland mehr deutsche Besucher zählen als je zuvor um diese Jahreszeit. Dabei soll die Zahl der deutschen Gäste weiter steigen.

 

Der Freizeitpark Toverland in Sevenum/Holland feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. In dieser relativ kurzen Zeit hat sich das Familienunternehmen zu einem der beliebtesten Freizeitparks der Niederlande entwickelt. Mittlerweile ist das Toverland jedoch nicht nur in den Niederlanden beliebt – auch bei uns Deutschen wird es immer populärer. Der Freizeitpark, der nah an der niederländischen Grenze liegt, konnte in diesem Jahr mehr deutsche Besucher verzeichnen als noch im Vorjahr. Viele deutsche Gäste waren hier besonders in den Sommerferien zu Gast, sogar 23% mehr als im Vergleich zum Sommer 2015.

 

Die meisten dieser Gäste kamen im Sommer  aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen (ca. 76%), das an die Provinz Nord-Limburg angrenzt, in der auch das Toverland liegt. Dicht gefolgt sind die Besucher aus Bayern mit 6%, die ihre Ferien gerne in den Niederlanden verbringen und die restlichen Besucher verteilt aus ganz Deutschland. Eine deutliche Steigerung ist vor allem in den Städten Krefeld, Mönchengladbach und Viersen zu sehen. Somit hat das Toverland die größte Besucherdichte im westlichen Niederrhein.

 

Um auch im Rest des Jahres weiterhin deutsche Besucher im Freizeitpark willkommen zu heißen, werden in der Herbstsaison auch besondere Events, wie das Oktoverfest am 24. September und die Halloween-Nights im Oktober, angeboten, die auch bei deutschen Besuchern großes Interesse wecken.

 

Freizeitpark Toverland

 

Im Freizeitpark Toverland findet man über 30 Attraktionen im Innen- und Aussenbereich, hierzu gehört auch die schnellste, längste und höchste Holzachterbahn der Beneluxstaaten, Troy. Toverland liegt im niederländischen Sevenum in der Provinz Nord-Limburg, nur 10 Autominuten von Venlo entfernt. Ca. 700.000 Gäste erleben jährlich einen unbesorgten Tag im von Zoover gekrönten Freizeitpark.

 

 

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte: Freizeitpark Toverland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert