Leonardo DiCaprio: Umweltschutz wichtiger als Ruhm

Superstar Leonardo DiCaprio (38) hat seine ganz eigene und persönliche Einstellung zu Hollywood und den vielen Millionen, die man als Schauspieler verdienen kann:“ Das Geld, das ich verdient habe, hat es mir ermöglicht, mich an Projekten zu beteiligen, die mich interessieren, und vor allem Menschen zu helfen, die es brauchen. Letzteres ist ohne Zweifel das Beste am Reichtum”, so DiCaprio. Ein zurückhaltendes Leben jenseits des Hollywoodtrubels zu führen ist daher seine oberste Maxime. Leonardo DiCaprio liebt es mit seinen Kumpels einfach rumzuhängen und seine freie Zeit abseits der Dreharbeiten ganz bodenständig zu geniessen. Hat er sich durch den Ruhm verändert? „ Ich bin im Grunde genommen genau so, wie ich schon vor meiner Karriere war“, gesteht der Star lachend. Von Luxusgütern hält er auch nicht viel. Dafür würde er kein Geld ausgeben.

_______________________________________________________________________________

Leonardo konzentriert sich lieber auf andere Dinge. “Ich besitze keine Boote oder einen Privatjet oder irgendetwas, für das ich Personal brauche, das sich darum kümmert. Ich habe gern Kapital mit dem ich etwas Produktives machen kann”, gesteht der Schauspieler. Leonardo DiCaprio besitzt dennoch mehrere Villen und eine 42 Hektar große Karibikinsel. Umweltschutz bedeutet Leonardo DiCaprio allerdings sehr viel. Der Star hat eine Stiftung zur Unterstützung weltweiter Umweltschutz-Projekte ins Leben gerufen:“ Ich fahre schon seit etlichen Jahren Hybridautos und beziehe meinen Strom aus Solarenergie.“ Rauchen gehört für den Dauerqualmer zu den größten Umweltsünden. Da stellt sich unweigerlich die Frage, warum er es nicht lässt? „ Ich habe früher viel geraucht und auch immer wieder versucht aufzuhören. Jetzt rauche ich nur noch, wenn es die Rolle verlangt”, so Leonardo. Und wenn man ihn mit Glimmstängel sieht, dann ist es eine Elektrokippe. Ab dem 16. Mai ist der Hollywood-Beau in dem Film ‘Der große Gatsby’ zu sehen. Fazit des Schauspielers:“ Nachdem man eine Weile im Geschäft war, lernt man, dass Ruhm leer und sinnlos ist.”

 

Quelle: Leonardo DiCaprio, Bildquelle: Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.