Old Shatterhand-Darsteller Kai Noll lädt Schauspielkollege Ramon Ademes und sozialschwache Kinder seines Vereins Kölsche Kraat Hilft e.V. nach Lennestadt ein

Bereits zum zweiten Mal hat „Unter uns“-Schauspieler und Old Shatterhand-Darsteller Kai Noll hat seinen Serienkollegen Ramon Ademes mit 30 Kindern seines Vereines „Kölsche Kraat Hilft e. V.“ am Sonntag, 28. August 2016, zu den Karl-May-Festspielen “Im Tal des Todes” nach Lennestadt eingeladen. Neben der Show auf der Freilichtbühne dürfen die Kinder auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und in Bereiche schauen, in denen eigentlich nur Team und Schauspieler Zutritt haben. Ramon Ademes: “Ich freue mich riesig, auf den Besuch in Elspe mit den Kindern meines Vereines. Normalerweise hätten die Kinder nicht die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen oder zu den Karl-May-Festspielen zu kommen, da sie aus sozialschwachen Familien stammen und meist nicht das Geld übrig haben, um sich solche Ausflüge zu leisten.”

 

Begleitet wird die bunte Truppe von fünf Auszubildenden, die eine touristische Ausbildung absolvieren und das Event für ein Projekt nutzen. Die Azubis haben sich dafür entschieden Kölsche Kraat Hilft e.V. mit Spenden sammeln, einer Tombola für den guten Zweck und die Organisation beim Elspe-Ausflug zu unterstützen.

 

KarlMayFestspieleRTLUnterUnsKinderFoto_Nina Ernst (2)Ramon Ademes engagiert sich seit vielen Jahren sozial: Sein Verein “Kölsche Kraat Hilft e.V.” unterstützt Familien mit sozialschwachem Hintergrund und möchte insbesondere den Kindern helfen das Leben etwas einfacher und schöner zu gestalten. Der Sänger und Schauspieler erklärt: “Es ist mir sehr wichtig auch etwas zurückzugeben und Menschen zu helfen, aus diesem Grund habe ich den Verein gegründet. Ich verbringe freie Tage mit den Kindern und ihren Familien im Phantasialand, organisiere Urlaube, sammele Spielsachen oder habe Flutopfern geholfen!” Mit so viel Engagement geht es auch in Zukunft weiter: “Ich plane gerade schon wieder neue Aktionen und will den Kindern ein Lachen ins Gesicht zaubern und sie aus dem Alltag herausholen.”, berichtet Ademes.

 
KarlMayFestspieleRTLUnterUnsKinder_Foto_Nina Ernst

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Informationen:
www.koelschekraat.de – offizielle Website von Ramon Ademes
www.koelschekraat-hilft.de – offizielle Website des Vereines „Kölsche Kraat Hilft e.V.“
https://www.facebook.com/pages/Ramon-Ademes/250711131606503?fref=ts – Facebook-Seite von Ramon Ademes
www.ra-sicherheitsdienst.de – RA Sicherheitsdienst

 

 

 

 

Text- und Bildquelle: Sebastian Hiedels Text & Public Relations I Management

Bildrechte/Fotografin: Nina Ernst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert