Mit dem atmosphärischen Thema „Welcome to Pepsi Island“ gelang PepsiCo Deutschland eine aufmerksamkeitsstarke Premiere als Unterstützer des traditionsreichen Bundespresseballs im Berliner Hotel Adlon Kempinski.
Als 1951 der erste Bundespresseball in Bonn gefeiert wurde, war die Farbfotografie zwar bereits erfunden, die Bilder dieses Abends wurden von den Zeitungen aber noch schwarz-weiß in die Republik getragen. Für aufregende und ungewöhnliche Farbtupfer auf dem diesjährigen 66. Bundespresseball der Geschichte sorgte am vergangenen Freitagabend in Berlin PepsiCo Deutschland mit seiner Bar. Damit die hochkarätigen Gäste aus Journalismus, Politik und Industrie der deutschen November-Tristesse und anderen Großwetterlagen zumindest kurzfristig entfliehen und stattdessen karibische Lebensfreude und Gelassenheit erleben konnten, hieß es dort: Welcome to Pepsi Island – relax and take it easy! PepsiCo überraschte mit der außergewöhnlichen Idee und verwandelte das gediegene Brandenburgzimmer des Hotel Adlon Kempinski in eine exotische Beach Bar mit eigens kreierten Drinks, bunten Farben und saftigen Palmen – und vor allem mit jeder Menge typisch karibischer Lässigkeit und Feel-good-Spirit.
Wieder hochkarätige Gäste beim diesjährigen Presseball.
Karibische Sonne im Herzen hatten auch die prominenten Gäste wie Guido Maria Kretschmer, Christine Neubauer oder Jette Joop, die von der PepsiCo Bar sichtlich begeistert waren und die Einladung nach Pepsi Island gerne annahmen. Mit wippenden Dreadlocks mixten ihnen die Bartender hinter dem Tresen leckere Cocktails wie Tropical Mirinda und Basil ’n 7UP Smash oder reichten alkoholfreie Erfrischungen aus dem PepsiCo Sortiment, während entspannte Beats aus den Boxen klangen. „Wir freuen uns, erstmals als Unterstützer dieses hochkarätigen Events aufzutreten und den Gästen unsere Softdrinks Pepsi, Pepsi Max, Mirinda und 7UP in diesem exklusiven Rahmen anbieten zu können. Darüber hinaus wollten wir ihnen aber noch mehr bieten – und haben uns daher für das Thema „Welcome to Pepsi Island“ entschieden, um für einen Abend karibisches Flair und Lebensgefühl in die Hauptstadt zu bringen und zu einer kurzen Auszeit in diesen turbulenten Tagen einzuladen“, so der PepsiCo-Geschäftsführer für die D/A/CH-Region, Tom Albold.
Die Bildgalerie:
Als exklusive Softdrinkmarke war PepsiCo Deutschland in diesem Jahr erstmals offizieller Unterstützer des Bundespresseball. Die Veranstaltung, die nach den erfolgreichen Auflagen 2015 und 2016 bereits im dritten Jahr im Hotel Adlon Kempinski stattfand, gehört für Deutschlands Medien, Politik und Wirtschaft zu den bedeutendsten Terminen des Jahres.
Text – und Bildquelle: markenzeichen GmbH/Getty images