Dass man wunderbar gleichzeitig shoppen und Karneval feiern kann, konnte man am letzten Samstag wieder im RheinCenter in Köln-Weiden erleben. In Kooperation mit der dortigen Filiale der Galeria Kaufhof und gesponsert von der Gaffel Brauerei, veranstaltete die K.G. Alt-Köllen vun 1883 e.V. dort insgesamt drei karnevalistische Nachmittage. Natürlich gratis für alle Besucher, denn eine Maxime von Köln neuntältester Traditionsgesellschaft ist bekanntlich, den Fastelovend für alle Jecken erschwinglich zu halten. Nachdem bereits die ersten beiden Veranstaltungen Anfang Februar auf viel Zuspruch gestoßen waren, gab es nun das große Finale.

Ab 11 Uhr heizte DJ Roland die Stimmung an, konnten sich Kinder schminken lassen und das erwachsene Einkaufspublikum das ein oder andere Kölsch genießen. Erster Höhepunkt war der Auftritt der gesellschaftseigenen Kinder- und Jugendtanzgruppen der „Kölsche Harlequins“, deren tänzerische Darbietung alle begeisterte. Im Anschluss zog der Spillmannszoch der KG Kallendresser ein und brachte das Publikum mit ihren kölsche Tön kräftig zum Schunkeln. Modisch ging es weiter. Die Jungs und Mädels der „Kölsche Harlequins“ hatten sich zwischenzeitlich umgezogen und präsentierten nun eine besondere Modeschau mit tollen Karnevalskostümen aus dem Sortiment der Galeria Kaufhof. Und das sichtlich mit ganz viel Spaß. Schließlich schaute Max Biermann vorbei und lud zum Mitsingen bekannter Leedcher ein. Die Zuschauer ließen sich das nicht zweimal sagen und stimmten kräftig ein. Am Gaffel-Stand sorgten Mitglieder und Freunde der K.G. Alt-Köllen sorgten den ganzen Tag für das leibliche Wohl.

Die Besucherinnen und Besucher des RheinCenters und der Galeria Kaufhof waren sichtlich begeistert und sowohl die Geschäftsführerin der Galeria Kaufhof-Filiale Köln-Weiden, Sophie Nürnberger, wie auch die K.G. Alt-Köllen freuten sich über die Resonanz auf die drei karnevalistischen Nachmittage. Im nächsten Jahr soll es eine Wiederholung geben.

 

 

Die Bildgalerie:

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: K.G. Alt-Köllen vun 1883 e.V,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert