„Miss Tagesschau“ geht ab 27.8. mit dem „Kriminalreport“ im Ersten auf Verbrecherjagd. Judith Rakers hat schon am eigenen Leib erfahren, wie man sich als Opfer fühlt. „Mein Auto wurde direkt vor der Tür gestohlen. Es tauchte nie wieder auf. Ich war überrascht, wie schnell das trotz Alarmanlage in einem belebten Stadtteil passieren konnte“, so die 42-Jährige im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift auf einen Blick.

 

Aktuell ist sie ins Visier von Betrügern geraten. „Gerade habe ich zwei Briefe bekommen. Von einer Telefongesellschaft, die 700 Euro fordert. Dabei hatte ich nie einen Vertrag. Im anderen Schreiben droht mir eine angebliche Anwältin mit einem Inkasso-Verfahren.“ Im Internet habe sie herausgefunden, dass Verbraucherzentralen vor der Masche warnten.

 

 

 

 

Quelle: Bauer Media Group, Bildrechte:© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert