Bevor sich am Wochenende nach Ostern im Musical Dome Köln der Vorhang für die internationale Tourproduktion der Rockoper JESUS CHRIST SUPERSTAR hebt, kamen Hauptdarsteller Ted Neeley, seine Cast-Kollegen sowie Regisseur Massimo Romeo Piparo vorab in das größte Theater der Domstadt und stellten die Produktion vor.

„Ich habe lange versucht, Ted für diese Produktion zu gewinnen“, verrät Regisseur Massimo Romeo Piparo lachend. Tatsächlich ist ihm mit der Besetzung Ted Neeleys als ‚Jesus‘ eine echte Sensation geglückt: Neeley spielte die Rolle nicht nur bereits 1971 am Broadway, sondern auch in der Hollywood-Verfilmung aus dem Jahre 1973. Die Liebe und Verbundenheit zu dem Stück zogen sich wie ein roter Faden durch sein Leben und so ist der inzwischen 75-Jährige seit 2014 mit der Tournee des Musicals quer durch Europa unterwegs, spielte bereits über 5000 Vorstellungen und macht nun mit seinen Kollegen erstmalig Halt in Deutschland. Die auserkorene Stadt für diese besondere Produktion: Köln!

„Es ist unglaublich – dies ist mein allererster Besuch in Deutschland! Ich bin sehr dankbar, dass wir unsere Show endlich auch hier dem Publikum präsentieren dürfen und diese wundervolle Kulisse dafür gefunden haben“, so Neeley mit Blick auf das Rheinpanorama, den Kölner Dom im Rücken. Auch seine Kollegen Nick Maia (‚Judas‘) und Simona Distefano (‚Maria Magdalena‘) sind zum ersten Mal in Köln: „Ich finde die Stadt jetzt schon großartig und kann es kaum erwarten, hier mehr Zeit zu verbringen“, freut sich Distefano auf die Spielzeit vom 26. bis zum 28. April im Musical Dome.

Die Euphorie und Dankbarkeit der drei Hauptdarsteller werden wohl nur noch durch ihre Stimmgewalt übertroffen. Insbesondere mit seiner Performance des Songs „Gethsemane“ sorgt Ted Neeley, der den Song bisher noch nie außerhalb der Show live präsentiert hat, für einen intimen Gänsehaut-Moment. Nach über 45 Jahren besteht wohl kein Zweifel mehr: ‚Jesus‘ ist die Rolle seines Lebens.

JESUS CHRIST SUPERSTAR im Musical Dome Köln

Vorstellungen: 26. – 28. April 2019 Fr+Sa 19:30 Uhr sowie Sa+So 14:30 Uhr

Preise: ab 39,00 EUR (zzgl. Gebühren)

Tickets: www.musicaldome.de, 0211 73440 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: BB Promotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert