Neu-Mama Diane Kruger, 42, achtet heute noch bewusster auf Nachhaltigkeit als früher. „Ich bin ja auf dem Land aufgewachsen mit Recyceln und Kompostieren“, so die aus Niedersachsen stammende Hollywood-Schauspielerin Interview. „Ich verzichte auf Plastikflaschen, wenn ich zum Beispiel Orangensaft kaufe. Außerdem verwende ich Tupperware.“ Und wenn es um ihre sechs Monate alte Tochter gehe, sei für sie völlig klar: „Ich benutze Öko-Windeln.“

Diane Kruger spricht auch fließend Englisch und Französisch. Sie synchronisiert ihre Rollen in vielen Filmen selbst. Sie moderierte bei den 60. Filmfestspielen von Cannes als Gastgeberin („maîtresse de cérémonie“) als erste Deutsche die Auftaktzeremonie am 16. Mai sowie die Preisgala am 27. Mai 2007. 2008 wurde sie in die Wettbewerbsjury der 58. Berlinale berufen. Der Film Inglourious Basterds von Quentin Tarantino, in dem neben Kruger weitere deutsche Schauspieler Rollen übernahmen, lief 2009 mit großem Erfolg auf den Filmfestspielen von Cannes und spielte weltweit über 300 Millionen Dollar ein. Im April 2010 hatte Kruger einen kurzen Gastauftritt in der US-amerikanischen Fernsehserie Fringe (Episode 17 der zweiten Staffel), in der ihr langjähriger Freund Joshua Jackson eine Hauptrolle spielte. Kruger spielte 2010 in dem Musikvideo Somebody to Love Me von Mark Ronson & The Business Intl. den britischen Sänger Boy George.

2012 wurde sie in die Wettbewerbsjury der 65. Internationalen Filmfestspiele von Cannes berufen sowie 2015 in die Jury der 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. 2017 war sie in Fatih Akins Spielfilm Aus dem Nichts in ihrer ersten rein deutschsprachigen Rolle zu sehen. Für ihre Leistung wurde sie mit dem Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes ausgezeichnet. Am 1. September 2001 heiratete Kruger den französischen Schauspielkollegen Guillaume Canet. Nach fünf Jahren ließ sich das Paar scheiden. Von 2006 bis zum Sommer 2016 war Kruger mit dem kanadischen Schauspielkollegen Joshua Jackson liiert. Ihr neuer Lebenspartner ist der US-amerikanische Schauspieler Norman Reedus, mit dem sie eine gemeinsame, 2018 geborene Tochter hat. 2013 nahm sie die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an. 2018 wurde sie in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences berufen, die jährlich die Oscars vergibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:Gala/Wikipedia, Bildrechte: Diane Kruger/Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert