Ein Jahr lang schrieb Entertainer Hape Kerkeling, 53, in GALA über VIPs, Royals und Showbusiness-Phänomene. In der aktuellen GALA verrät er, wie seine prominenten Kollegen auf diese Ausführungen reagiert haben: „Einige sind vor allem darüber enttäuscht, dass sie nicht vorkamen.“ Kerkelings gesammelte Kolumnen sind gerade als Buch und Hörbuch erschienen.

Hape Kerkeling lebte von 1983 bis 2011 mit seinem Co-Autor Angelo Colagrossi zusammen. Dieser schrieb für ihn Texte und Sketche, unter anderem für Total Normal, und führte Co-Regie. Nach 28 Jahren folgte dann die Trennung. Doch der Entertainer fand schon bald eine neue Liebe. Viel ist über den Mann an seiner Seite allerdings nicht bekannt. Die beiden sind seit Ende 2010 liiert, wie Kerkeling in seiner Biografie „Der Junge muss an die frische Luft“ schreibt. Es ist eine Liebe im Eiltempo: Im Dezember 2016 gingen Kerkeling und sein Partner die eingetragene Lebenspartnerschaft ein.

Jetzt, nach der Ehe-Öffnung zum 1. Oktober 2017, wagten die beiden Verliebten einen weiteren Schritt, ließen sich trauen und feierten Hochzeit. Er habe sich „vom Standesamt upgraden lassen“, sagt er Gala. In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt Kerkeling: „Ob ich also inzwischen ’so richtig‘ geheiratet habe? […] Die Antwortet lautet: Jaha!“ Damit ist nun Schluss mit der „halbgaren Ehe“, wie Kerkeling die eingetragene Lebenspartnerschaft selbst bezeichnet. Und weiter: „Die Ehe für alle, mein persönliches Highlight 2017! Dem Himmel sei Dank und vergelt’s Gott! Für mich war es wie ein zweiter Mauerfall!“

Er lebt mit seinem Lebensgefährten in Bonn. Am 12. Februar 2017 war er auf Vorschlag der CDU-Fraktion des nordrhein-westfälischen Landtags Mitglied der 16. Bundesversammlung zur Wahl des deutschen Bundespräsidenten. Im Mai 2014 erschien seine CD Ich lasse mir das Singen nicht verbieten, auf der er unter anderem bekannte deutsche Schlager singt, im Oktober des gleichen Jahres die Autobiografie mit dem Titel „Der Junge muss an die frische Luft“. Anlässlich seines 50. Geburtstages am 9. Dezember 2014 strahlte das ZDF einen Film aus, der die fiktive Planung seiner Geburtstagsshow zeigt. Anlässlich dieses Geburtstags kündigte Kerkeling an, seine Karriere im großen Showgeschäft zu beenden. Dann folgte sein Ausflug in den Journalismus bei der GALA. Welche Stars pikiert waren, dass er nicht über sie schrieb, sagte er nicht.

 

 

 

 

Quelle: GALA/Wikipedia, Bildrechte: RTL

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert