Guido Maria Kretschmer und das Hamburger Unternehmen Edeloptics GmbH kündigen den ersten Schritt ihrer gemeinsamen Brillenkooperation an. Zusammen mit dem Multichannel-Optiker hat der Stardesigner eigens für seine Modenschauen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2019 drei Damenmodelle entworfen, die offizielle „Fashion-Show“-Edition, und stellt diese der Öffentlichkeit auf dem Catwalk das erste Mal vor. Zum Verkauf stehen die drei Modelle ab September 2019 und werden exklusiv über den Onlineshop und die stationären Optikergeschäfte von Edel-Optics erhältlich sein. Im Frühjahr 2020 wird die Brillenkollektion durch weitere Modelle ergänzt. Unter anderem durch Männermodelle und eine Limited Edition, die in Kooperation mit dem Schmuckhändler CHRIST entsteht. Neben den bisher gelaunchten Brillenkollektionen der Celebrity-Brands von Edel-Optics folgt nun das Ergebnis der Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Designer, der ein echtes Allround-Talent ist.

Guido Maria Kretschmer ist Juror, Moderator und eine der beliebtesten Persönlichkeiten in der deutschen Medienlandschaft. Aber in aller erster Linie gehört er seit Jahren schon zu Deutschlands Elite unter den Designern, der bereits erfolgreich Mode, Schmuck und Möbel entworfen hat. Dementsprechend freut sich der Multichannel-Optiker Edel-Optics über das Vertrauen des Ausnahmekünstlers, mit dem Hamburger Unternehmen den nächsten Schritt zu wagen – eine eigene Brillenkollektion.

„Da die Funktionalität von Seh- und Sonnenbrillen als Selbstverständlichkeit zu sehen ist, stellen wir bei Edel-Optics den Modeaspekt in den Vordergrund. Durch unsere riesige Auswahl und unsere Celebrity-Brands setzen wir neue Augenoptik-Trends in der Fashionwelt, die dem eigenen Stil und Typ Ausdruck verleihen. Neben unserer Expertise in der Kooperation mit Prominenten folgt nun die Zusammenarbeit mit einem Stardesigner, in dem wir einen Partner gefunden haben, der dieses Verständnis zu einhundert Prozent teilt und ganz genau weiß, mit welchen Brillen-Designs für die Shopping Tour bis zum Laufsteg der richtige Akzent zu setzen ist. Deshalb freuen wir uns sehr, dass es die GMK Brillenkollektion exklusiv bei Edel-Optics geben wird und wir unseren Kundinnen und Kunden damit ein echtes Highlight anbieten können“, so Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics.

Wo könnte die Präsentation der ersten gemeinsamen Brillenkollektion besser hinpassen als auf die „Mercedes-Benz Berlin Fashion Week 2019“, dem angesagtesten Mode-Event in diesem Sommer? Zum ersten Mal werden die bislang noch streng geheimen Damenmodelle am 30. Juni auf der „Mercedes Benz Fashion Show“ einem ausgewählten Publikum präsentiert. Der Öffentlichkeit werden die Modelle zum offiziellen Beginn der Berliner Modewoche, am 01. Juli, auf der Show des Stardesigners „Rue du Coeur presented by OTTO“ gezeigt. Auf dem Laufsteg werden die Models neben den neuen Designs von Guido Maria Kretschmer auch weitere Brillen aus dem Sortiment des Multichannel-Optikers tragen. Das Hamburger Unternehmen kooperiert schon seit längerer Zeit exklusiv mit OTTO.

„Ich freue mich sehr, meine Modelinien nun auch mit Brillen zu erweitern, denn nicht nur gute Sonnenbrillen, sondern auch Sehbrillen sind wichtige Wegbegleiter, die besonders zu einem Look beitragen. Für meine diesjährige Show im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wollte ich das unbedingt auf dem Laufsteg zeigen.

Glücklicherweise habe ich mit Edel-Optics den richtigen Kooperationspartner gefunden, um die Designs nach meinen Vorstellungen in absoluter Top-Qualität zu realisieren. Bei meiner Show wird man die ersten Modelle sehen – ich bin sehr gespannt auf die Resonanz“, verrät Guido Maria Kretschmer.

Bis zum offiziellen Verkaufsstart der Brillenkollektion des Publikumslieblings muss sich die Damenwelt noch etwas gedulden. Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen, vergeben der Designer und Edel-Optics in den sozialen Netzwerken vier Einladungen an modeaffine Frauen. Diese begrüßt Guido Maria Kretschmer zum offiziellen Release im September in Hamburg und stattet sie zudem höchstpersönlich aus.

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert