Die Kandidaten von „Let’s Dance“ waren nicht immer talentiert genug, um solch einen Tanzmarathon zu wuppen. In dieser Staffel aber gab es reichlich Favoriten. Vanessa Mai, Angelina Kirsch und Gil Ofarim gehören dazu und konnten sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen. Jedoch nur ein Paar konnte letztendlich den Pokal mit nachhause nehmen und das waren am Ende Gil und Tanzpartnerin Ekaterina. Vanessa Mai, Angelina Kirsch und Gil Ofarim überzeugten sowohl die Jury als auch das Publikum mit ihren Leistungen. Sie haben sich in den vergangenen Wochen immer weiterentwickelt und sind über ihre Grenzen gegangen.

Gil Ofarim und Ekaterina Leonova Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:'Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova

 

Beim Titelkampf setzte sich dann aber der sympathische Gil Ofarim in einem atemberaubenden Showdown durch. Vanessa Mai (2. Platz) und Angelina Kirsch (3. Platz) kamen aber immerhin unter die Top drei! Die drei Finalisten mussten jeweils drei Tänze präsentieren. Gil Ofarim und Profitänzerin Ekaterina Leonova bekamen für ihre Tänze (Jurytanz, Lieblingstanz, Freestyle) von der Jury insgesamt 88 Punkte sowie die meisten Telefonanrufe und SMS-Nachrichten der Zuschauer.

Gil Ofarim und Ekaterina Leonova Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:'Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova

Gil Ofarim wurde verdient „Dancing Star 2017“!

Um 00:10 Uhr verkündeten die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich das Ergebnis und krönten Gil Ofarim zum „Dancing Star 2017“! Ein sichtlich gerührter Gil Ofarim: „Let´s Dance ist das Schönste, was mir im Leben passiert ist! Es war eine großartige Reise, ich danke Ekaterina und freue mich auf meine Familie.“ Sowohl Mai als auch Ofarim haben in den vergangenen Folgen mehrfach die vollen 30 Punkte von der „Let’s Dance„-Fachjury erhalten.

Die Jury: Jorge Gonzalez (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:'Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html
Die Jury: Jorge Gonzalez (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi

 

Das ist durchaus etwas Besonderes, weil vor allem Joachim Llambi für seine strengen Bewertungen bekannt ist und daher mit seiner Punktevergabe eher sparsamer umgeht. Seine Jury-Kollegen Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse sind da oft gnädiger.

Die Jury: Jorge Gonzalez (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:'Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html
Die Jury: Jorge Gonzalez (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi.

 

Aber Gil Ofarim zeigte Potenzial und gewann verdient mit seinem großen Talent und seiner Disziplin. Zum Finale präsentierte Helene Fischer ihren neusten Song und wagte noch ein Tänzchen mit Herrn Llambi.

Helene Fischer tanzt mit Jurymitglied Joachim Llambi. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:'Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html
Helene Fischer tanzt mit Jurymitglied Joachim Llambi.

Die Bildgalerie:

 

Her die Tänze der Finalisten:

Angelina Kirsch (28, Curvy Model) tanzt mit Profitänzer Massimo Sinató (36).

Jurytanz: Cha Cha Cha – Hot 2 Touch, Felix Jaehn feat. Hight & Alex Aiono.

Lieblingstanz: Contemporary – Who Wants To Live Forever, Queen.

Freestyle – „Die fabelhafte Welt der Amélie“.

 

Vanessa Mai (25, Sängerin) tanzt mit Profitänzer Christian Polanc (38).

Jurytanz: Langsamer Walzer – No Woman, No Cry, Bob Marley.

Lieblingstanz: Cha Cha Cha – Don’t Be So Shy, Imany (Filatov & Karas Remix).

Freestyle – „Zorro“.

 

Gil Ofarim (34, Musiker und Schauspieler) tanzt mit Profitänzerin Ekaterina Leonova (30).

Jurytanz: Cha Cha Cha – You Don’t Know Me, Jax Jones.

Lieblingstanz: Tango – Querer, Cirque du Soleil.

Freestyle – „Avatar“

 

Opening-Tanz der Profitänzer: „Euphoria“, Loreen.

 

Außerdem gab es ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Tanzpaaren:

 

Susi Kentikian und Robert Beitsch.

Maximilian Arland und Sarah Latton.

Anni Friesinger-Postma und Erich Klann.

Ann-Kathrin Brömmel und Sergiu Luca.

Chiara Ohoven und Vadim Garbuzov.

Cheyenne Pahde und Andrzej Cibis.

Jörg Draeger und Christina Luft.

Heinrich Popow und Kathrin Menzinger.

Bastiaan Ragas und Sarah Latton.

Faisal Kawusi und Oana Nechiti.

Giovanni Zarrella und Marta Arndt.

Die erfolgreiche 10. Jubiläumsstaffel verfolgten durchschnittlich 3,96 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 15,1 %). Im Schnitt sahen sehr gute 16,3 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer (2,26 Millionen) die zwölf erfolgreichen „Let’s Dance“-Shows.

Mit einem Tagesmarktanteil von 14,9 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern war RTL am Freitag die klare Nummer 1 (Sat.1: 8,0 %, ProSieben: 7,3 %, ZDF: 7,2 %, ARD: 6,1 %, VOX: 5,8 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent vorne (ZDF: 12,2 %; ARD: 9,3 %).

 

 

Text – und Bildquelle: MG RTL D / FotocreditStefan Gregorowius

‚Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert