Vom 5. bis zum 21. Mai 2017 treffen erneut die 16 besten Eishockeyteams in Köln und in Paris aufeinander um die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft gegeneinander auszutragen. Die beiden Vorrundengruppen sind bereits durch den Eishockeyverband bekannt gegeben worden. Deutschland befindet sich zusammen mit Russland, den USA, Schweden, der Slowakei, Lettland, Dänemark und Italien in der Gruppe A. Alle Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft werden in der LANXESS Arena in Köln stattfinden. Es handelt sich mit einer Anzahl von 18.500 Plätzen um die größte europäische Multifunktionshalle. Die Spiele der Gruppe B werden ausschließlich in Paris ausgetragen. Die beiden Städte sind durch einen Hochgeschwindigkeitszug verbunden. In knapp über 3 Stunden sind die Besucher von Paris in Köln oder umgekehrt. Auch Wettangebote stehen für die kommende Eishockey-Weltmeisterschaft bereit. Die Wettfans können für das Platzieren ihrer Wetten besondere Bonusangebote nutzen. Eine Übersicht steht unter https://www.betastic.com/de/ bereit.

Russland – Schweden

Das Eröffnungsspiel in Köln wird am 5. Mai 2017 zwischen dem letztjährigen Dritten, Russland und dem schwedischen Team ausgetragen. Die Schweden, welche 2016 in der Vorrunde ebenfalls Titelanwärter galten, verloren bereits im Viertelfinale gegen Kanada mit 6:0. Das Vorrundenspiel gegen Russland konnten sie im vorab auch nicht für sich entscheiden und verloren dies 4:1. Der Kader der Schweden ist in den letzten Jahren nicht sehr stark besetzt worden. Wohingegen Russland wieder mit einigen NHL-Stars erscheinen wird, um die Chancen auf einen Titelgewinn in 2017 zu erhöhen.

Zur gleichen Zeit findet das Eröffnungsspiel in der AccorHotels Arena in Paris zwischen dem Zweiten von 2016, Finnland und Weißrussland statt. Die Weißrussen gewannen 2016 nur 2 Vorrundenspiele und verpassten somit den Einzug ins Viertelfinale. Das Kräfteverhältnis dieser Partie liegt klar aufseiten der finnischen Eishockeymannschaft.

Erstes Spiel des deutschen Eishockeyteams

Deutschland trifft am 5. Mai um 20:15 Uhr auf den viertplatzierten der Weltmeisterschaft 2016, die USA. Während der Vorrunde besiegte das deutsche Team die NHL-Stars mit 3:2 und schied dann leider im Viertelfinale aus. Auch für kommende WM wird ein spannendes Spiel erwartet, dessen Ausgang noch nicht abzusehen ist. Wird sich Deutschland wieder so stark gegen die USA zeigen und reicht es diesmal bis ins Halbfinale der Eishockey-Weltmeisterschaft? Auch hier können unter wettbonusvergleich.net Wetten durch die Fans platziert werden.

Weitere Vorrundenspiele des deutschen Teams

Nachdem Deutschland das erste Spiel bestritten hat, findet am folgenden Tag, am 6. Mai das Spiel gegen die schwedische Mannschaft statt. 2 Tage darauf, am 8. Mai wird Russland der Gegner des deutschen Teams sein. Eine durchgängig spannende Unterhaltung ist also garantiert. In den folgenden Tagen, bis zum 16. Mai 2017, wird das deutsche Team in der Vorrunde gegen die Slowakei, Dänemark, Italien und Lettland, in dieser Reihenfolge antreten. Wie bereits erwähnt, finden alle Vorrundenspiele des deutschen Teams in der Kölner LANXESS Arena statt. Des Weiteren werden zwei Viertelfinalspiele, zwei Halbfinals sowie das Spiel um Platz 3 und das Finale in der Kölner Arena ausgetragen.

FC: Nationalspieler Hector verlängert bis 2021

Großer Bahnhof beim Fußball-Bundesligisten FC Köln: Fußballnationalspieler und Linksverteidiger Jonas Hector hat in der Domstadt vorzeitig seinen Kontrakt bis 2021 verlängert. Dies gaben FC-Geschäftsführer Joerg Schmadtke und der Spieler während der offiziellen Saisoneröffnung im Müngersdorfer RheinEnergieSTADION bekannt. „Ich bin total gerne Teil dieser Mannschaft und fühle mich hier beim FC einfach wohl“, unterstrich Jonas Hector seine Ambitionen beim Neunten der vergangenen Bundesligasaison. „Für mich passt alles, deswegen ist eine Vertragsverlängerung ja ein logischer Schritt.“ Am kommenden Samstag findet das Auftaktmatch des Bundesligisten gegen Darmstadt statt und auch die Buchmacher haben schon ihre Quoten bestimmt. Unter diesem Link finden Sie die wichtigsten Quoten für den ersten Spieltag.

Bittencourt verlängert ebenfalls

Neben Hector konnte der Verein auch den Vertrag des Spielers Leonardo Bittencourt vorzeitig verlängert werden. Der Kontrakt mit Bittencourt wurde ebenfalls bis ins Jahr 2021 datiert. „Leo hat in seinem ersten Jahr bei uns sein großes Potenzial vielfach gezeigt. Dass sie ihre Verträge frühzeitig verlängert haben, freut uns sehr“, kommentierte FC Trainer Peter Stöger den Verwaltungsakt. Mit dem FC habe er genau den Verein gefunden, bei dem er sich absolut wohlfühle, erklärte Leonardo Bittencourt während der Saisonvorstellung. „Die Vertragsverlängerung ist für mich eine Entscheidung aus Überzeugung. Ich freue mich sehr, langfristig Teil dieses besonderen Clubs zu sein“, so der Spieler weiter.

Verträge haben keine Ausstiegsklausel

Wie von verschiedenen Medien einstimmig berichtet wurde, beinhaltet weder der Kontrakt von Hector noch der von Bittencourt eine Ausstiegsklausel. Dies gilt sowohl für die 1. Bundesliga als auch für ausländische Ligen. Lediglich im Falle des Abstiegs können beide Spieler eine Klausel ziehen, um den Verein schnellstmöglich zu verlassen. Und das Interesse der Konkurrenz vor allen Dingen an Spieler Hector ist weiterhin ungebrochen. Hector konnte nicht nur in den vergangenen 132 Einsätzen (4 Tore) für den FC glänzen, sondern präsentierte sich bei der Euro 2016 in Frankreich in absoluter Topform. Klubs aus Spanien und England sollen bereits im Hause Hector an die Tür geklopft haben.

Hector will unbedingt in Köln bleiben

Hectcor hingegen macht keinen großen Hehl daraus, dass er unbedingt weiter in der Domstadt spielen möchte und das ein Wechsel derzeit nicht für ihn infrage komme. Hectors ursprünglicher Vertrag in Köln lief bis Sommer 2018. Für die deutsche Nationalmannschaft kam er bisher 20-mal zum Einsatz (ein Tor). Bittencourt hatte nach seinem Wechsel von Hannover 96 nach Köln im vergangenen Jahr einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben und absolvierte in seiner ersten Saison beim FC 30 Pflichtspiele. Getroffen hat er in dieser Zeit dreimal.

 

 

Quelle: Media News, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert