Der beliebte Trickfilmklassiker auf Großleinwand kommt in die Konzertsäle – live mit Orchesterbegleitung

Im April 2019 in Dortmund, Essen und Köln zu erleben  

Nach den großen Disney in Concert-Erfolgen der vergangenen Jahre wie Das Dschungelbuch, Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren und Fluch der Karibik feiert nun Arielle, die Meerjungfrau mit Orchesterbegleitung am 9. März 2019 Deutschlandpremiere in der Alten Oper Frankfurt. Der beliebte Animationsfilm wird erstmals als Filmkonzert aufgeführt. Im Anschluss ist das spektakuläre Live-Erlebnis auf einer ausgedehnten Tournee in den Konzertsälen Deutschlands und Luxemburgs zu sehen, in NRW am 20. April im Konzerthaus Dortmund, am 21. April in der Philharmonie in Essen und am 22. April in der Kölner Philharmonie.

Das groß besetzte Deutsche Filmorchester Babelsberg wird dort unter der Leitung des renommierten Dirigenten Christian Schumann den zweifach Oscar-prämierten Soundtrack live zu Gehör bringen – Note für Note und perfekt abgestimmt auf die Geschichte –, während der komplette Film auf einer Großbildleinwand zu sehen ist. Gezeigt wird er anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums in der ursprünglichen Synchronisationsfassung von 1989.

Eine Liebe zwischen zwei Welten

Der 28. abendfüllende Zeichentrickfilm aus der Feder des Regie- und Drehbuch-Duos John Musker und Ron Clements erzählt mit viel Charme und herzerwärmenden Charakteren die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe zwischen zwei Welten. Die emotionale Musik von Komponist Alan Menken und Howard Ashman, mit Songs wie „Unter dem Meer“, wurde mit zwei Oscars in den Kategorien „Beste Musik“ und „Bester Song“ sowie einem Golden

Globe für die „Beste Originalmusik“ ausgezeichnet. 

Die Geschichte: Tief unten im Meer lebt die kleine, aufgeweckte Meerjungfrau Arielle, die sich nichts sehnlicher wünscht, als an Land zu wohnen. Als sie eines Tages durch einen Zufall Prinz Erik vor dem Ertrinken rettet, verliebt sich Arielle unsterblich in ihn. Um ihn wiedersehen zu können, lässt sie sich auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Hexe Ursula ein. Die Warnungen ihrer treuen Freunde, der Krabbe Sebastian und des Doktorfischs Fabius, missachtet Arielle, und so nimmt das Schicksal seinen verhängnisvollen Lauf…       

Großartige Live-Melodien verzaubern das Publikum

Das Deutsche Filmorchester Babelsberg sorgt dafür, dass das spektakuläre Leinwandereignis auf ebenso großartige Live-Melodien trifft. Dabei bestechen die Musiker des Symphonieorchesters durch eine versierte Spieltechnik, die jeden einzelnen Bogenstrich, jeden Paukenschlag präzise auf die Leinwand abzustimmen versteht. Mit dem Dirigenten Christian Schumann wird ein erfahrener Filmmusikspezialist die musikalische Leitung übernehmen, der unter anderem bei Pierre Boulez und Kurt Masur studiert hat.   

Der Vorverkauf läuft!

20.4.2019 – 16.00 Uhr

Dortmund, Konzerthaus

Deutsches Filmorchester Babelsberg

Dirigent: Christian Schumann

21.4.2019 – 16.00 Uhr Essen, Philharmonie

Deutsches Filmorchester Babelsberg

Dirigent: Christian Schumann

22.4.2019 – 16.00 Uhr Köln, Philharmonie

Deutsches Filmorchester Babelsberg

Dirigent: Christian Schumann

 

 

Preise:  Dortmund: ab 32,00 Euro, zzgl. Gebühren

Essen: ab 49,00 Euro, zzgl. Gebühren

Köln: ab 40,00 Euro, zzgl. Gebühren

 

Vorverkauf:  Konzerthaus Dortmund: 0231-22 696 200

Ticketcenter Essen: 0201-81 222 00

Philharmonie Essen: 0201-81 2288 01

Köln Ticket: 0221-2801 und Kölner Philharmonie: 0221-280 280

Online auf www.tickets-direkt.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Sprache: Deutsche Synchronisation von 1989

 

Informationen: www.bb-promotion.com

 

 

Text – und Bildquelle: BB Promotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert