Die 49. Verleihung der GOLDENEN KAMERA – hier die Bildgalerie

Die 49. Verleihung der GOLDENEN KAMERA – hier die Bildgalerie

Am gestrigen Abend wurde in Berlin zum 49. Mal die GOLDENE KAMERA von HÖRZU verliehen. Moderiert von der bezaubernden Michelle Hunziker und dem alten Showhasen Hape Kerkeling, wurde der begehrte Film- und Fernsehpreis wieder an Hollywood-Stars, Musik-Größen und bekannte TV- Darsteller – und Darstellerinnen verliehen. Das neue Moderatoren Team harmonierte perfekt, und ein Hauch „Hollywood“ kam mit Matthew Mcconaughey, Gwyneth Paltrow und der großartigen Diane Keaton.

Kool Gang 2Presse GK14 214

 

Es doch eine eher bieder anmutende Show, bis zum Schluß die Gewinner in der Kategorie „Lebenswerk Musik“, die legendäre Soulband „Kool and the Gang“, ordentlich Schwung in die Veranstaltung brachten und den Saal rockten. Ansonsten ein ganz gelungener Abend mit brillanten Preisträgern und eine perfekt eingespielte Moderation. Aber all das half nichts gegen das Quotentief. Gerade mal 3,42 Mio. Zuschauer schauten sich die sonst so erfolgreiche Verleihung an und das reichte nur noch für einen Marktanteil von 11,0% und den siebten Platz in den Samstags-Charts.

Micxhelle-Hape 1Presse GK14 82

 

_____________________________________________________________________________

  Muetter Vaeter Presse GK14 59

Als „Bester deutscher Fernsehfilm“ wurde „Unsere Mütter, unsere Väter“ ausgezeichnet.

 

Uhl Presse GK14 25

In der Kategorie „Beste deutsche Schauspielerin“ durfte Nadja Uhl die GOLDENE KAMERA in Empfang nehmen. Als „Bester deutscher Schauspieler“ überzeugte Thomas Thieme die Jury.

 

Kretschmer Presse GK14 141

Für die „Beste Unterhaltung“ wurde Guido Maria Kretschmer ausgezeichnet.

 

Lichter Presse GK14 137

Erstmals stimmten die Fernsehzuschauer live in der Show ab, wer der „Beste TV-Koch“ ist: Die meisten Stimmen bekam am Ende Horst Lichter.

 

Der HÖRZU-Nachwuchspreis ging in diesem Jahr an Emilia Schüle.

 

Gwyneth2 Presse GK14 74

„Beste Schauspielerin International“ wurde Gwyneth Paltrow, als „Bester Schauspieler International“ durfte sich Golden-Globe-Gewinner Matthew McConaughey freuen.Matthew2 Presse GK14 37

 

Matthew Gwynith 1Presse GK14 218

 

___________________________________________________________________________________________

Diane Keaton Presse GK14 162

Auch aus Hollywood angereist war Diane Keaton, die die GOLDENE KAMERA für das „Lebenswerk International“ aus den Händen von Schauspielkollegin Andie MacDowell entgegennahm.

 

Bruno Ganz Presse GK14 106

Den Preis für das „Lebenswerk“ überreichte Senta Berger an Bruno Ganz.

___________________________________________________________________________________________

Benzko Presse GK14 42

Tim Bendzko bedankte sich für den Preis in der Kategorie „Beste Musik National“ und trat zusammen mit Cassandra Steen auf. Das „Lebenswerk Musik“ ging an Kool & the Gang.

Kool Gang1

__________________________________________________________________________________________

 

Goldene Kamera Hoer zu

Im nächsten Jahr steht dann das große Jubiläum an: Die GOLDENE KAMERA wird zum 50. Mal verliehen. Gefeiert wird der große Geburtstag des begehrten Film- und Fernsehpreises Anfang 2015 in Hamburg, so die HÖRZU.

_______________________________________________________________________________

Quelle: Goldene Kamera/HörZu, Bildquelle: Arne Weychard/Hör Zu, Eventpress Herrmann,

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.