Das Sammlerstück der absoluten Extraklasse

 

Im Zollfreilager Genf treffen sich superreiche Sammler und feiern auf ihre Art 130 Jahre Fortschritt. Sie huldigen der revolutionärsten Erfindung auf dem Weg zu grenzenloser Mobilität: 2016 wird das erste vierrädrige Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor 130 Jahre alt.

 

Die erste Überlandfahrt der Daimler Motorkutsche fand im Jahr 1886 statt. Ausgestattet mit dem ersten schnell laufenden Benzinmotor eröffnet diese Erfindung von Gottfried Daimler und Wilhelm Maybach für Generationen und Millionen Menschen ungeahnte Perspektiven und Möglichkeiten der individuellen Mobilität. Leider jedoch hat die Feier einen Wermutstropfen: Es fehlt der Jubilar. Der Urvater aus der langen Ahnenreihe aller Oldtimer ist nicht anwesend. Das erste ORIGINAL aller vierrädrigen Automobile bleibt verschwunden.

 

Um das Jubiläum trotzdem zum strahlenden Event zu gestalten haben die ambitionierten Sammler und ff fancyfancies ein besonderes Modell der Daimler Motorkutsche – das lange vergessen auf einem Dachboden schlummerte – mit ca. 3.000 kleineren und 12 Multikarätern farbintensiver fancy Diamanten bestückt. Das Modell THE MISSING LINK ist mit einem Wert von geschätzten 260 Millionen Schweizer Franken ein Sammlerobjekt der absoluten Extraklasse. Es erinnert standesgemäß an das unschätzbar wertvolle verlorene Original. THE MISSING LINK ist zudem das erste Exponat aus der ff fancyfancies diamonds & art collection®.

 

Bei internationalen Diamantenauktionen der renommierten Auktionshäuser Christie`s und Sotheby`s in Genf erreichten im Jahr 2015 farbintensive blaue, pinke und orange Multikaräter unglaubliche Rekordpreise von mehreren Millionen US$/ct. (1ct = 0.2 Gramm). Fancy Diamanten bilden den größten Wert auf kleinstem Raum. Sie sind natürliche äußerst seltene Farbdiamanten die nur in einigen wenigen Diamantenminen auf der Welt gefördert werden. So erklären sich ihre Exklusivität und ihr enormer Wertzuwachs der mit den steigenden Gewinnen von sehr seltenen Oldtimern zu vergleichen ist.

 

Bestimmt wird THE MISSING LINK zum doppelten Preis wieder verkauft. Aber dann wie auch andere Luxusgüter in einem Zollfreilager von Singapur Dubai oder Hongkong.

 

Text- und Bildquelle: Fancy Fancies, Bildrechte/Fotograf: Fancy Fancies/FancyFancies The Original

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert