Den Spätsommer in vollen Zügen genießen

Den Spätsommer in vollen Zügen genießen

So langsam neigt sich der Sommer seinem Ende zu. Die Tage werden kürzer, die Blätter der Bäume färben sich ein und die Temperaturen werden etwas herbstlicher. Da ist es ratsam, die letzten sommerlichen Tage voll auszukosten, die der September zu bieten hat, denn nach den sommerlichen Tagen werden sich die meisten schon bald zurücksehnen.

 

 

Ein Ausflug ins Grüne

 

Da wird ein Ausflug ins Grüne zum Muss für den September. Am besten, man nimmt sich eine kleine Auszeit übers Wochenende und fährt noch einmal zum Sonnenbaden ans Meer, zum Entspannen aufs Land oder zum Wandern in die Berge. Hauptsache man befindet sich unter freiem Himmel und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Wer keine Zeit für einen ganzen Wochenendtrip hat, kann ebenso gut einen Tagesausflug mit der Familie oder Freunden unternehmen, um den Spätsommer gebührend zu genießen und zu verabschieden. Da bieten sich zahlreiche Möglichkeiten: eine Radtour entlang des Rhein, ein Ausflug in den Tierpark, ein Picknick im Park oder ein Stadtspaziergang durch die schönsten Ecken Kölns. Dabei kann man den Vitamin D-Haushalt noch ein bisschen aufstocken und die mühsam erlangte Sommerbräune ein bisschen verlängern.

 

 

Den eigenen Garten zum Ziel machen

 

Für all diejenigen, die es sich zeitlich nicht leisten können einen kleine Auszeit zu nehmen, gibt es dennoch zahlreiche Möglichkeiten die letzten Sommerabende richtig zu genießen. Wer einen eigenen Garten hat, hat es dabei besonders leicht. Da kann man die besten Freunden und die Familie noch einmal zur Gartenparty einladen und den Sommer so gebührend ausklingen lassen. Auch des Deutschen liebstes Sommerhobby muss sich so langsam in die Winterpause verabschieden. Aber bevor es so weit ist, wird der Grill erneut heiß gemacht und Wurst und Steak kommen ein letztes Mal auf den Rost. Auch eine gesellige Männerrunde kann man da mal getrost nach draußen verlagern. Da kann man sich dann mit einer Zigarre oder einer Zigarillo (der etwas schmaleren Variante) auch mal etwas ganz Besonderes gönnen. Eine Qualitätszigarre in Kombination mit einem vollmundigen Whiskey macht die Männerrunde zu einem unvergesslichen Abend.

 

Quelle: Medien AG, Archivbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.