Rock´n Roll at it´s best mit Tour zum Album!

Seit dem 16.09. ist es da – das Debüt-Album von Jürgen Zöller, erschienen bei GMO – The Label als CD. Ein Rock´n Roll Album, mit Künstlern und Musikern, die Rock´n Roll noch wirklich gelebt haben.

Von seinem Schlagzeughocker aus schrieb Jürgen Zöller 50 Jahre Rock´n Roll Geschichte mit. Supermax, James Last, Franz Morak, Reinhard Fendrich, Inga Rumpf und BAP sind nur einige seiner Meilensteine. Bevor er die Idee hatte, ein ganz neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen und eine Superband gründete, saß er bei BAP stolze 30 Jahre am Schlagzeug.

Sein Debüt-Album trägt den Titel „Flucht nach vorn“ (GMO / Rough Trade / Zebralution). Es stammt von Zöller & Konsorten, bestehend aus Jürgen Zöller (BAP), Steffie Stephan (Udo Lindenbergs Panikorchester), Christof Stein Schneider (Fury in the Slaughterhouse) und Lyle Närvänen (Leningrad Cowboys). Ein Album, das an Authentizität kaum zu übertreffen ist, vertont es doch Wort für Wort das Rock´n Roll Leben von Zöller. Es ist sozusagen das erste „historic rock album“.

Auf Tour wird dieses Ausnahme Line up ergänzt von keinem Geringeren als Tony Carey an den Keyboards (Ritchie Blackmore’s Rainbow), aus dessen Feder der Welthit „Room with a view“ stammt! Mit „Da da da dam“, „Money Joe“ und „Mir zwei, mir künnte Fraue han“ finden sich auf dem Album gleich drei Titel mit Wolfgang Niedecken als Gastsänger. „Mir zwei…“ ist dabei als Duett von Niedecken und Zöller bereits aus zahlreichen BAP-Konzerten bekannt. Und „Da da da dam“ wird rechtzeitig zur Album-Veröffentlichung als Radio-Single und Video (ebenfalls „feat. Wolfgang Niedecken“) aus dem Album ausgekoppelt.

Die Tour zum Album startet am 29.9.2016. Die Studio- und Tour-Band besteht aus Mitgliedern von BAP, Udo Lindenbergs Panikorchester, Fury in the Slaughterhouse, Leningrad Cowboys und Rainbow. Zu Tour und Album wird die Single „Da Da Da Dam“ mit Wolfgang Niedecken als Gastsänger veröffentlicht.

Video „Zöller & Konsorten feat. Wolfgang Niedecken – Da da da dam“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zöller & Konsorten
Flucht nach vorn-Tour 2016
Termine:
29.09. – Münster, Jovel Club
30.09. – Oberhausen, Zentrum Altenberg
01.10. – Bremen, Kulturzentrum Lagerhaus
02.10. – Karlsruhe, Tollhaus Kulturzentrum e.V.
06.10. – Köln, Luxor
07.10. – Hannover, Kulturzentrum Pavillon
08.10. – Frankfurt, Das Bett
12.10. – München, Backstage Werk
13.10. – Burglengenfeld, VAZ Pfarrheim
14.10. – Marburg, KFZ
20.10. – Rostock, Ursprung
21.10. – Berlin, Frannz Club
22.10. – Hamburg, LOGO
29.10. – Aurich, Stadthalle

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen oder online erhältlich – www.adticket.de/Zoller-Konsorten

Links:
https://www.facebook.com/zoellerkonsorten/?fref=ts
https://www.youtube.com/user/zoelliable
http://gmo-thelabel.com/index.php/artists-sp-507070979/zoeller-konsorten

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.zoeller-konsorten.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Text- und Bildquelle: public republic PR, People & Music
Bildrechte: gmo-thelabel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert