Die Welt von Insight TV live erleben – unter diesem Motto stand das interaktive Event des internationalen TV-Senders, Content Produzenten und Lizenzgebers. Rian Bester, CEO des Unternehmens, hieß zahlreiche internationale Gäste aus Medien, TV-Branche und Influencern im Kölner Bauwerk willkommen und gab in diesem Rahmen auch die jetzt gestartete Kooperation mit Sky Deutschland bekannt.

Insight TV ist der weltweit führende Content-Produzent, Lizenzgeber und 4K UHD-Kanal mit Action-Sport-, Lifestyle- und Unterhaltungs-Inhalten. Ziel ist es, die Zuschauer auf ein Abenteuer mitzunehmen. Alle Inhalte erzählen eindringliche Geschichten über TrendCommunities durch globale Influencer. Beim „House of Insight TV” am 3. Juni 2019 im Kölner Bauwerk hatten zahlreiche Gäste die exklusive Möglichkeit, Inhalte und Protagonisten der Shows hautnah und interaktiv zu erleben. Ca. 100 internationale Besucher aus Medien, TV-Industrie und Influencern durchstreiften die einzelnen Räume des Hauses, die jeweils an verschiedene Shows aus dem Angebot von Insight TV angelehnt waren, und zeigten sich begeistert.

Rian Bester, CEO von Insight TV, fasste den Abend uneingeschränkt positiv zusammen: „Der heutige Abend zeigt genau das, wofür Insight TV steht. Wir wollen unsere Zuschauer begeistern und mit auf ein Abenteuer nehmen. Die Influencer und Communities aus unseren Shows ermöglichen uns, lebhaftes Stories zu erschaffen, die alle in 4K UHD produziert werden. Das konnten unsere Gäste heute live erleben.“

Hitzige Rennen am Simulator im „Petrolheads“-Raum ließen echtes Motorsport-Feeling aufkommen. Mit dabei war auch Alex Hirschi aka Supercar Blondie, die mit 8,5 Mio. Followern nicht nur eine Ikone als Supersportwagen-begeisterte Influencerin ist, sondern auch als eine der 30 einflussreichsten Frauen der arabischen Welt gilt. Ihre Show „Car Crews with Supercar Blondie“ startet am 22. August auf Insight TV.

Urbane Kunst nicht nur zu betrachten, sondern selbst zu erleben und zu erschaffen war im „Street Art“ Raum möglich. Die international renommierten Graffiti Künstler von „The London Police“ hatten ihr Können bereits in der Insight TV Show „Street Art Challenge“ unter Beweis gestellt. Heute Abend schufen sie mit den Gästen ein kreatives und inspirierendes Kunstwerk.

Ganz im Zeichen fernöstlicher Kampfkunst stand der „Martial Arts“ Raum. Je nach Mut und Begeisterung hatten die Gäste die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung verschiedene Kampfsportübungen zu lernen oder wahren Meistern bei einer Demonstration ihres Könnens zuzusehen. Mit „Power & Martial Arts“ sowie „Story of Masters“ mit Dan Fogler stehen in diesem Jahr gleich zwei packende Shows zu diesem Thema bei Insight TV in den Startlöchern.

Exotische Food Tastings mit ungeahnten Geschmacksrichtungen unter Anleitung des bekannten und prominenten Londoner Kochs Dean Edwards aus der Insight TV Show „Travel with a Goat“ versprachen nicht nur Gaumenfreuden, sondern regten zu interessanten Diskussionen über unser Essverhalten an.

Die Gäste beendeten ihre eindrucksvolle Reise mit einem Ausflug in die Verlassene Bar, eine Hommage an Insight TVs neue Show „Epic Exploring“.  Diese Eigenproduktion wird im Oktober 2019 ausgestrahlt und folgt den YouTube-Stars Josh und Cody und anderen Entdeckern, während sie sich gegenseitig herausfordern, die coolsten verlassenen Gebäude auf dem Planeten zu finden.

Den Abschluss bildete ein entspannter Ausklang zu den Electro-Beats der Londoner DJ Carly Foxx, die in ihrer Show „City Beats“ den Klängen ikonischer Städte nachspürt und diese in ganz eigenen Tracks verewigt.

Neben einem Abend voller Unterhaltung und Abenteuer gab es für Rian Bester, CEO von Insight TV, auch auf geschäftlicher Seite Positives zu verkünden. So ist Insight TV ab sofort auch im Programm von Sky Deutschland empfangbar. Damit ergänzt Insight TV seine bisherigen Empfangsmöglichkeiten wie Magenta TV, Amazon Channels und über die SVOD Plattform insight.tv um einen der führenden Entertainment-TV Anbieter in Deutschland und Österreich. Der lineare Kanal ist nun auch über Satellit für Abonnenten des Sky Entertainment-Pakets verfügbar. Darüber hinaus haben alle Sky-Kunden – unabhängig vom Empfangsweg – über Sky Q und Sky Go direkten on Demand Zugriff auf eine starke Auswahl an Inhalten von Insight TV.

„Dies ist ein weiterer spannender Launch für Insight TV“, ergänzt Graeme Stanley, Commercial Director bei Insight TV. „Sky Deutschland ist ein wichtiger Akteur auf dem deutschen und österreichischen Fernsehmarkt. Wir freuen uns darauf, den Zuschauern einzigartige Inhalte zu bieten, die sie auf keinem anderen Kanal noch on Demand abrufen können. Wir wollen qualitativ hochwertiges und beeindruckendes Fernsehen produzieren, das die Zuschauer langfristig begeistert. Die Zusammenarbeit mit Sky macht es möglich, dass wir unser Versprechen weiter erfüllen, Insight TV möglichst vielen Zuschauern in Europa und der ganzen Welt zugänglich zu machen.“

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Way to Blue

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert