In ihren Filmen ist die französische Schauspielerin Charlotte Gainsbourg absolut furchtlos – im wirklichen Leben hat die 45-Jährige „vor allem Angst“, wie sie in einem Interview gesteht: „Ich fürchte die Wirklichkeit.“, sagt sie. „Beim Filmen geht man kein Risiko ein. Man macht einen Film, (…) und danach dreht man den nächsten. Jeder Film ist ein neuer Versuch. Aber im wirklichen Leben gibt es keine Versuche.

 

Vor allem in den Filmen des dänischen Regisseurs Lars von Trier wurde sie bekannt.

Alles hat Konsequenzen, und davor habe ich große Angst.“ Am meisten fürchte sie das Alter und den Tod. Ihr berühmter Vater, der französische Skandal-Liedermacher Serge Gainsbourg („Je t’aime“) starb schon, als Charlotte 19 war. Vor zweieinhalb Jahren verlor sie ihre Halbschwester. Charlotte Gainsbourg wurde vor allem in den Filmen des dänischen Regisseurs Lars von Trier bekannt, in denen sie unter anderem eine Nymphomanin spielt oder sich als schuldgeplagte Mutter die Klitoris abschneidet – bei ihrer Rollenwahl kennt sie eben keine Angst.

 

 

 

Quelle: BRIGITTE, Bildquelle: http://www.charlottegainsbourg.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert