Ein medizinischer Beruf käme für Alicia von Rittberg (23), Hauptdarstellerin der neuen ARD-Krankenhausserie „Charité“, privat nicht infrage. „Zwischen Abitur und Studium habe ich auf Reisen freiwillig in Krankenhäusern geholfen.“, so die Schauspielerin in einem Interview. „Dabei habe ich gemerkt, dass ich nicht die Richtige dafür war. Mir ging das alles so nahe. Ich musste dann immer mitweinen, und das bringt ja keinem was.“

 

Das war manchmal schon alles ganz schön viel!

In „Charité“ spielt Alicia von Rittberg eine rebellische junge Frau, die Ende des 19. Jahrhunderts davon träumt, Ärztin zu werden. Privat studiert sie neben ihren Schauspiel-Engagements Wirtschaftswissenschaften. „Dieses Jahr werde ich fertig.“, verrät sie. „Während des ,Charité‘-Drehs habe ich auch Prüfungen an der Uni geschrieben. Das war manchmal schon alles ganz schön viel. Und trotzdem würde ich es wieder genau so machen.“

 

„Charité“ seit dem 21.03.2017 jeweils Dienstag um 20:15 im Ersten.

 

 

 

 

Quelle: GALA, Bildquelle: ARD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert