Von Evakuierung Betroffene müssen Personalausweis mitbringen

Für von Evakuierungen infolge des Bombenfundes in Köln-Poll Betroffene gibt es, neben der Mudra-Kaserne in Köln-Westhoven, eine zusätzliche Unterbringungsmöglichkeit: In der Förderschule, Alter Mühlenweg 2, Köln-Deutz können sich Anwohnerinnen und Anwohner melden. Sie werden dort mit Getränken und Snacks versorgt. Bitte Personalausweis mitbringen!

Die Bombe amerikanischer Bauart wird noch heute entschärft – der Zeitpunkt ist unklar. Betroffen sind etwa 10.000 Anwohner. Die A4 ist weiterhin befahrbar – wann sie zwischen Vingst und Köln-Süd gesperrt wird, steht noch nicht fest. Nach derzeitigem Stand stehen noch 80 Krankentransporte von Anwohnerinnen und Anwohnern aus.

Wir bitten, sich über Einschränkungen des Verkehrs zusätzlich auch über die Internetseiten von KVB, DB, WDR und anderen zu informieren. Der Ordnungs- und Verkehrsdienst ist mit 103, die Polizei mit 35 und der Katastrophenschutz mit über 100 Kräften im Einsatz. Bürgerinnen und Bürger können sich über die Service-Hotline des Ordnungs- und Verkehrsdienstes unter 0221-221 32000 informieren.

 

 

 

Quelle: Stadt Köln, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert