Am 11.11.2016 in der LANXESS arena

 

Schon im April war der Run auf die Karten für die exklusive Show von BIFFY CLYRO im Rahmen von „1LIVE – Eine Nacht in Münster“ enorm – innerhalb weniger Tage waren alle Tickets vergriffen. Zur großen Freude der Fans legt das Rock-Trio nun Tourdaten im Herbst 2016 nach.

 

Nachdem es wegen einer kurzen Kreativpause im letzten Jahr ruhig um sie wurde, sind 2016 alle Scheinwerfer auf BIFFY CLYRO gerichtet. Die Band aus Schottland meldet sich zurück und veröffentlicht am 08.07. ihr neues Album „Ellipsis“. Sänger Simon Neil beschreibt es selbst als „eher ein(en) Schlag auf die Nase als eine innige Umarmung“. Zwar weiterhin hymnisch mit dem gewissen Wow-Effekt, dafür aber ein wenig härter als gewohnt. Das Video zur ersten Single „Wolves Of Winter“, welches durch aufwendige Animationen beeindruckt, verbreitete sich im Internet in Windeseile und auch die zweite Auskopplung „Animal Style“ verspricht ein Hit zu werden. Dieses Werk hat – ähnlich wie ihr Durchbruchalbum „Puzzle“ (2007) – ebenfalls das Zeug dazu, ein Rock Klassiker zu werden.

 

Das Trio ist auf internationalen Festivals ein heiß begehrter Act und sorgt u.a. mit seinen Hits „Bubbles“, „Mountains“ oder „Biblical“ für staubende Moshpits und tobende Massen. Und auch dieses Jahr verspricht gleichermaßen verheißungsvoll zu werden. Im diesjährigen Sommer besetzen BIFFY CLYRO in England zum zweiten Mal die Headline Slots des Reading & Leeds Festivals. Zwischen diesen Auftritten spielen sie in ihrem Heimatland in Glasgow vor über 30.000 Fans die bislang größte Show ihrer Karriere. Hierzulande standen sie jüngst bei Rock im Park auf der Bühne.

 

Die Rock Magier werden auf ihrer Tour im Herbst die Hallen der Republik zum Kochen bringen und für lautstarke Fanchöre sorgen. Bei uns in Köln wird es dann am 11.11. in der LANXESS arena so richtig heiß.

 

BIFFY CLYRO

11.11.2016, LANXESS arena, Köln

Tickets ab sofort unter

LANXESS arena-Tickethotline 0221/8020

LANXESS arena Ticketshop, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln

www.lanxess-arena.de

sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

 

Text- und Bildquelle: Konzertbuero Schoneberg GmbH/ARENA Management GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert