Die Dreharbeiten für die Verfilmung des Erfolgsromans AUERHAUS von Bov Bjerg sind unter der Regie von Neele Leana Vollmar gestartet; u.a. mit den Shooting Stars Damian Hardung, Max von der Groeben und Luna Wedler. In weiteren Hauptrollen sind Devrim Lingnau, Ada Philine Stappenbeck und Sven Schelker zu sehen.

Am 26. Februar 2019 fiel in Hessen die erste Klappe zu den Dreharbeiten der einfühlsamen Literaturverfilmung AUERHAUS.

Regisseurin Neele Leana Vollmar bringt die wilde und zärtliche Geschichte über Freiheit, Freundschaft und das Andersein auf die Leinwand. Neben dem jungen und hervorragenden Cast sind u.a. mit Milan Peschel und Hans Löw auch die Nebenrollen prominent besetzt. Nach MARIA IHM SCHMECKT’S NICHT! und der RICO, OSCAR… – Reihe hat sich Neele Leana Vollmar wieder einer Literaturverfilmung angenommen und verfilmt mit AUERHAUS eine tief berührende und zugleich äußerst unterhaltsame Geschichte über die Freiheit der Jugend. Das Drehbuch wurde von Neele Leana Vollmar unter Mitarbeit von Lars Hubrich (TSCHICK) nach der Romanvorlage von Bov Bjerg

geschrieben. Der Überraschungsbestseller ist bei Blumenbar, einem Label des Aufbau Verlages, erschienen und wurde 250.000 mal verkauft. Inszenierungen an 40 deutschen Theatern begeisterten Publikum wie Kritiker gleichermaßen.

Kurzinhalt

Vier Freunde und ein Versprechen: Ihr Leben soll nicht langweilig werden. Darum beschließen Höppner (Damian Hardung), Frieder (Max von der Groeben), Vera (Luna Wendler) und Cäcilia (Devrim Lingnau) einfach mal alles anders zu machen, als man es in der Provinz sonst so macht: Sie ziehen gemeinsam ins Auerhaus und gründen, unter den missbilligenden Blicken der Dorfbewohner, eine WG. Um den Moment zu feiern, alle Regeln zu brechen – und vor allem, um ihren Kumpel Frieder vor sich selbst zu retten. Denn der ist sich nicht so sicher, warum er überhaupt leben soll. Doch wie lange können die Mauern des Auerhauses den Zauber dieser Gemeinschaft beschützen?

AUERHAUS ist eine Produktion von PANTALEON Films in Ko-Produktion mit Warner Bros. Film Productions Germany und Brainpool Pictures. Fördermittel erhält der Film durch die Film- und Medienstiftung NRW GmbH, die Filmförderungsanstalt (FFA) und BKM. An insgesamt 30 Tagen wird an Schauplätzen in NRW und Hessen gedreht. Der bundesweite Kinostart ist am 5. Dezember 2019 im Verleih von Warner Bros. Pictures geplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Warner Bros. Pictures Germany

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert