OB Henriette Reker spricht Opfern und Angehörigen ihr Mitgefühl aus

 

Bestürzt über die schweren Anschläge in Brüssel äußerte sich Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Sie spricht den Opfern und ihren Angehörigen ihr tiefes Mitgefühl aus:

 

„Ich bin zutiefst erschüttert über die schweren Anschläge in Brüssel. Erneut sind viele unschuldige Menschen Opfer eines barbarischen Terrorakts von religiös und ideologisch verblendeten Gewalttätern geworden. Ich trauere um die Opfer und spreche ihren Familien und Angehörigen mein tiefes Mitgefühl aus. Ich denke in diesen Stunden an alle Menschen in Brüssel.

 

Ich hoffe, dass die Drahtzieher und Ideologen, die hinter diesen Anschlägen stecken, schnell ausfindig gemacht und zur Verantwortung gezogen werden. Die Anschläge in unserem Nachbarland Belgien sind eine Mahnung an uns, noch wachsamer zu sein. Sie dürfen aber nicht dazu führen, dass wir unsere tolerante Lebenseinstellung aufgeben und uns dem Diktat radikaler Weltanschauungen unterwerfen.“

 

Text – und Bildquelle: Stadt Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert