Jetzt mach schon! Laß mich nicht hängen! Gut gemacht!

Manch einer kennt ihn bestimmt noch: den sprechenden und mit künstlicher Intelligenz versehenen Sportwagen K.I.T.T. aus der US-amerikanischen Fernsehserie Knight Rider. Dass aber nicht nur manche Serienhelden eine ganz besondere Beziehung zu ihrem Auto pflegen, zeigt jetzt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt (1).

 

Dabei ist der eigene Wagen für 18 Prozent der Autobesitzer in Deutschland nicht nur ein guter Freund – 22 Prozent sprechen sogar manchmal mit ihrem Auto. Frauen (29 Prozent) kommunizieren dabei deutlich häufiger mit ihrem Fahrzeug als Männer (14 Prozent).

 

(1)Bevölkerungsrepräsentative Umfrage „Auto-Emotionen“ des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Mai 2016 wurden in Deutschland 2.004 Autofahrer ab 18 Jahren befragt, die ein Auto im Haushalt besitzen. www.cosmosdirekt.de/zdt-sprechen

 

 

Quelle: CosmosDirekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert