Am Freitag, den 29. April, schaut der gesamte Sektor auf eine Stadt: Münster. Denn 1LIVE verlässt das Studio in Köln und übernimmt bei „Eine Nacht in…“ die Fahrradmetropole mit vielen fetten Highlights. Neben Partys, Lesungen und Comedy, gibt es auch in diesem Jahr wieder exklusive Radiokonzerte.

 

 

birdy-110~_v-TeaserAufmacherMünster wird bereits ein zweites Mal von 1LIVE „überfallen“ und wieder darf sich die Stadt über zahlreiche Höhepunkte freuen. Bosse wird sein neues Album „Engtanz“ ganz intim im Jovel Club vorstellen. Auch Mark Forster wird die Bühne in der Jovel Hall mit neuer Musik aufmischen – er ist derzeit mit seiner „Bauch und Kopf“-Tour unterwegs. Im Skaters Palace tritt die Hip-Hop-Formation K.I.Z. auf, die mit ihrem aktuellen Album „Hurra die Welt geht unter“ im  vergangenen Jahr die Chartspitze erobert hat. Ein weiterer Höhepunkt sind Biffy Clyro, die in der Halle Münsterland zum ersten Mal seit  zwei Jahren wieder live im Sektor spielen werden. Ein weiteres Radiokonzert bei 1LIVE „Eine Nacht in Münster“ liefert der internationale Star-DJ Kygo mit einem exklusiven Set im Heaven.

 

Auch im Bereich Comedy gibt es ein großes Highlight: Die 1LIVE Generation Gag international! Salim Samatou, Laurenz Mathieu, Alain Frei und Maxi Gstettenbauer werden auf der Bühne in der Aula am Aasee performen. Moderiert wird die Generation Gag international vom  Schwergewicht der Comedy Faisal Kawusi, der im vergangenen Jahr neben vielen Comedygrößen bei der 1LIVE Comedynacht XXL aufgetreten ist.

 

florian-david-fitz-matthias-schweighoefer-102~_v-TeaserAufmacherNeben Comedy ist auch 1LIVE Klubbing vertreten – Frank Goosen liest  aus seinem neuen Buch „Förster, mein Förster“ im Cinema Filmtheater. Und weil der Abend nach Konzerten und Comedy immer noch jung ist, verspricht 1LIVE eine schlaflose Nacht mit den Partyformaten 1LIVE Charts-Party (Jan-Christian Zeller und Tobi Schäfer) im Jovel und dem 1LIVE Club mit einem Main-, Elektro- und Indie-Floor (Larissa Rieß, Philipp Isterewicz und Christian Vorbau) im Fusion/Conny Kramer.

 

Wer 1LIVE hautnah erleben möchte, der kann kostenlos und ohne Anmeldung das Sendezentrum in der Pension Schmidt besuchen. Von 14.00 bis 18.00 Uhr empfangen die 1LIVE Moderatoren Lisa Kestel und Benne Schröder Künstler und Gäste vor Ort, anschließend übernimmt das 1LIVE Go-Team mit Philipp Isterewicz, Larissa Rieß und JC Zeller und tragen die Partystimmung aus Münster in den ganzen 1LIVE-Sektor.

 

1LIVE Eine Nacht in Münster

  1. April 2016

Alle Infos und Tickets auf 1live.de.

#einenachtin 

 

Übersicht 

 

Sendezentrum                    

Pension Schmidt, Alter Steinweg 37, 48143 Münster

Einlass/Beginn: 14:00 bis 00:00 Uhr

 

1LIVE Radiokonzert

Bosse

Jovel Club, Albersloher Weg 54, 48155 Münster

Einlass: 21 Uhr; Beginn: 21.30 Uhr

 

1LIVE Radiokonzert

Mark Forster

Jovel Hall, Albersloher Weg 54, 48155 Münster

Einlass: 18.30 Uhr; Beginn: 19.30 Uhr

 

1LIVE Radiokonzert

K.I.Z.

Skaters Palace, Dahlweg 126, 48153 Münster

Einlass: 21 Uhr; Beginn: 22 Uhr

 

1LIVE Radiokonzert

Biffy Clyro (inkl. Vorband)

Halle Münsterland, Albersloher Weg 32, 48155 Münster

Einlass: 20 Uhr; Beginn: 21 Uhr; Biffy Clyro: 22 Uhr

 

1LIVE Radiokonzert

Kygo (inkl. After-Show-Party)

Heaven, Hafenweg 31, 48155 Münster

Einlass: 0.00 Uhr; Beginn: 01.00 Uhr, 30.04.

 

1LIVE Generation Gag International

Aula am Aasee, Scharnhorststr. 100, 48151 Münster

Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr

 

1LIVE Klubbing

Lesung

Cinema Filmtheater, Warendorferstr. 100, 48145 Münster

Einlass: 20 Uhr; Beginn: 20.30 Uhr

 

1LIVE Charts-Party

Jovel, Albersloher Weg 54, 48155 Münster

Einlass/Beginn: 23 Uhr

 

1LIVE Club

Fusion/Conny Kramer, Am Hawerkamp 31, 48155 Münster

Einlass/Beginn: 22 Uhr

 

Quelle: WDR Westdeutscher Rundfunk, Bildquelle: www1.wdr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert