Wer Angebote wie “Chance to Dance” oder “MitternachtsSport” für sozial schwache Kinder und Menschen mit Behinderungen unterstützen möchte, kann dies künftig ganz einfach per Smartphone-Klick tun. Mit kostenlosen Werbeflächen in Hamburg, Köln und Berlin unterstützt Außenwerber Wall die neue Aktion.

Stephan Naguschewski (Leiter Verkaufsbüro Hamburg Wall GmbH), Frauke Bank (Pressesprecherin) (Wall GmbH) und Fabian Narkus (Fabs Foundation) Fotocall und Vorstellung der Fabs Foundation - Youtube goes Charity mit Influencen die Welt verbessern, mit an Board Youtuber,Sportler, Influencer. Zweck der Kampagne Spenden für Soziale Projekte ueber Laureus Sport, Bambi to Tribute und Tanzkurse fuer Kinder u. Behinderte zu generieren .. mit einem Smartphone Klick, am Jungfernsiteg Hamburg. Copyright Abdruck frei Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/127363 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/FABS Foundation/Heike Ross"

Premiere und Start für die gute Sache auf dem Hamburger Jungfernstieg:

Die FABS Foundation aus Hamburg stellte ihre erste interaktive Spendenkampagne zugunsten sozialer Projekte der Öffentlichkeit vor. Hierbei wird FABS unterstützt durch den Außenwerber Wall, der die Kampagne nicht nur in der Freien und Hansestadt Hamburg, sondern auch in der Bundeshauptstadt Berlin und in Köln kostenfrei plakatiert. Als Testimonials für die Kampagne stellen sich u.a. Tennis-Profi Carina Witthöft oder YouTube-Star Felix von der Laden zur Verfügung, der als Dner mit seinem YouTube Kanal über 3 Millionen Follower hat und Platz 9 der deutschen YouTuber-Topliste belegt.

 

Anstatt in einem Video sieht man ihn klassisch auf einem Wall Plakat am Jungfernstieg. Der Grund: „Jegliche Stiftungen auf dem aktuellen Markt machen einen tollen Job. Mir persönlich war es allerdings nicht modern genug. Meistens wird mit einem schwarzen traurigen Kind in einer Pfütze geworben. Die modernen Medien und einflussreichen Internet-Stars werden zu wenig genutzt. Das wollen wir ändern. Moderne Kampagnen, junge Zielgruppen, um auch in jungen Jahren Verantwortung zu lehren, sowie Influencer als Schirmherren, um diese Zielgruppen mitzuziehen.“, sagt Fabian Narkus, Managing Director FABS Foundation, zum Start der Kampagne und Gründung von FABS Foundation.

 

„Seit gestern ist als weiteres Tool neben der Plakatkampagne unser YouTube Kanal Channel Aid® on, der erste Charity Channel weltweit. Im Januar 2018 wird ein erstes Channel Aid life in Concert folgen.“, sagt Narkus weiter. Mit Hilfe internationaler Kooperationen mit YouTubern und Unternehmen gelingt es Channel Aid® regelmäßig kostenfreien Content zur Verfügung gestellt zu bekommen. Dieser wird exklusiv auf dem Channel angeboten. Die Künstler sowie die Foundation rufen in diesem Zusammenhang dazu auf, bewusst die Werbevideos/-banner anzuklicken. Auf moderne Art und Weise kann jeder den guten Zweck unterstützen, auch ohne Eigenkapital einzusetzen. 100% der Werbeeinnahmen fließen in die Projekte der FABS Foundation. „Wir freuen uns sehr, dass die WALL GmbH uns unterstützt, die Menschen zu bewegen und Geld zu spenden.“, sagt Narkus.

 

 

Frauke Bank, Leiterin Unternehmenskommunikation der Wall GmbH: „Uns hat an der Kampagnenidee vor allem die innovative Verknüpfung der Mediengattungen Plakat und Online begeistert. Wir verknüpfen die reale mit der virtuellen Welt – und dies alles im Sinne der guten Sache. Wir hoffen, dass wir so erfolgreich dazu beitragen können, dass möglichst viele Spenden für die ausgewählten Projekte zusammen kommen.“

Felix von der Laden unterstützt die FABS FOUNDATION. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/127363 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/FABS Foundation/FABS FOUNDATION / Dave Gold"
Felix von der Laden

Die FABS Foundation, das ist der ehrenamtliche Teil der Hamburger FABS Projects GmbH, geleitet von Fabian Narkus. In Verbindung mit Influencern wird die FABS Foundation Spendengelder generieren, um damit Kinder, Jugendliche sowie Menschen mit Behinderungen in Deutschland zu unterstützen. Im Fokus steht dabei unter anderem das eigens initiierte Projekt namens „Chance to Dance“, mit dem Tanzkurse für Menschen mit Behinderungen angeboten werden können.

 

Zusätzlich werden auch stiftungsexterne Projekte, zum Beispiel der Laureus Sport for Good-Foundation unterstützt. Auch Projekte wie der „MitternachtsSport“, ein Sportkonzept, das Jugendliche aus sozial schwachen Familien von der Straße holt, soll gefördert werden. Die FABS Foundation unterstützt dabei nur ausgewählte Projekte, bei denen transparent nachvollziehbar ist, dass die erzielten Spenden auch zu 100% bei den Geförderten ankommen.

 

Wer sein Smartphone ab sofort also auch für eine gute Sache nutzen will und damit YouTube-Star Felix von der Laden und anderen Influencern folgt, sendet eine SMS mit dem Kennwort AID an die Nummer 44 8 44. Vom SMS Preis 5,00 Euro gehen 4,83 Euro direkt an die FABS Foundation. Wer lieber Videos guckt, klickt auf Channel AID: https://www.youtube.com/ChannelAid. Durch das Anklicken der Werbe-Videos kann JEDER auch ohne eine aktive Spende aus der eigenen Tasche zu leisten die Foundation unterstützen.

 

Weitere Informationen unter www.FABS-Foundation.com und www.wall.de.

 

Influencer der Plakatkampagne:

DNER (Felix von der Laden) / YouTube

Xenia Overdose / Bloggerin

Carina Witthoeft / Tennis-Profi

 

Links zu den Kommunikationskanälen:

Channel Aid: https://www.youtube.com/ChannelAid

 

Text- und Bildquelle: FABS Foundation

Bildrechte/Fotograf: Foto Felix von der Laden: FABS Foundation/Dave Gold

Foto Daniel Krause und Fabian Narkus, Plakat Carina Witthoeft: FABS Foundation/Heike Ross

Foto Stephan Naguschewski, Frauke Bank, Fabian Narkus vor Plakat mit Xenia Overdose: FABS Foundation/Heike Ross

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