Am heutigen Samstag, 7. Januar 2017, finden in Köln mehrere bei der Polizei Köln angemeldete Demonstrationen statt. Die Stadt weist Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger darauf hin, dass es von der Mittagszeit bis zum Abend in der Innenstadt zu Beeinträchtigungen kommen kann.

 

Zwischen 12 und 20 Uhr finden auf dem Bahnhofsvorplatz, dem Breslauer Platz und dem Roncalliplatz Kundgebungen mit rund 200 angemeldeten Teilnehmern statt. Eine weitere Demonstration gibt es von 14 bis 19 Uhr mit einer Auftaktkundgebung in der Domprobst-Ketzer-Straße und einem anschließenden Aufzug durch die Innenstadt über die folgende Straßen: An den Dominikanern, Unter Sachsenhausen, Tunisstraße, Zeughausstraße, Magnusstraße, Albertusstraße, Apostelnstraße, Pastor-Könn-Platz, Neumarkt, Richmodstraße, Am Alten Posthof, Krebsgasse, Glockengasse, Tunisstraße, Komödienstraße, Marzellenstraße, Domprobst-Ketzer-Straße. Zu dieser Demonstration rechnet der Veranstalter mit rund 400 Teilnehmern.

 

Die Polizei Köln hat ein Bürgertelefon eingerichtet, das unter der Rufnummer 0221 / 229-7777 am 7. Januar 2017 ab 9 Uhr zu erreichen ist.

 

Stadt und Polizei bitten ortskundige Verkehrsteilnehmer, die genannten Bereiche weiträumig zu umfahren oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

 

Quelle: Stadt Köln, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert