Vampire in der Kölner Uniklinik – Blutspenden unter Aufsicht von Graf von Krolock

Vampire in der Kölner Uniklinik – Blutspenden unter Aufsicht von Graf von Krolock

Singende und tanzende Vampire rufen am 10. Juli von 12.00 bis 20.00 Uhr nicht nur Musicalfans in die Blutspendezentrale der Uniklinik Köln – Graf von Krolock schaut um 14 Uhr persönlich vorbei, um sich eine Portion Blut abzuholen.

Roman Polanskis Musical-Welterfolg TANZ DER VAMPIRE begeistert seit dem 14. Februar sein Publikum in Köln. „Die Leidenschaft, mit der das Publikum hier mitgeht, freut uns riesig“, so Ralf Kokemüller, CEO der BB Group, der den von Stage Entertainment produzierten Musical-Hit zusammen mit Semmel Concerts nach Köln geholt hat. Bereits vor der Premiere waren knapp 100.000 Tickets verkauft – der erfolgreichste Vorverkauf in der über 20-jährigen Geschichte des Musical Domes. Darum wurde die Spielzeit einmalig bis zum 29. September verlängert. „Und deshalb wollen wir Köln mit dieser Aktion etwas zurückgeben: Blut“, so Kokemüller weiter.

Gemeinsam mit der Uniklinik Köln rufen „Graf von Krolock“ und seine blutsaugenden Gefährten am 10. Juli von 12.00 bis 20.00 Uhr in der Zentrale der Transfusionsmedizin Kerpener Str. 62, 50937 Köln zum Blutspenden auf. Kommen sollen so viele Blutspender wie möglich. Der Darsteller Kirill Zolygin wird um 14 Uhr als Graf von Krolock in der Blutspendezentrale vorbeischauen und sicherlich das ein oder andere Tröpfchen Blut ergattern.

Und nicht nur die Vampire auf der Bühne des Musical Domes sind blutgierig. Auch die Uniklinik Köln ist jeden Tag darauf angewiesen. „Unfälle und Krankheiten können jeden treffen, immer und überall. Von einer Minute zur anderen sind Menschen auf eine Blutspende angewiesen. Laut Weltgesundheitsorganisation brauchen über 80 Prozent der Menschen weltweit einmal in ihrem Leben Blutkomponenten. Umso mehr freuen wir uns auf viele Blutspender, welche die Aktion unterstützen“, so Prof. Dr. Birgit Gathof, Leiterin der Transfusionsmedizin der Uniklinik Köln.

Unter den Spendern werden Tickets für das Musical Tanz der Vampire für die Aufführung am Dienstag, den 7. August um 19.30 Uhr im Musical Dome verlost.

 

 

 

Quelle: BB Promotion, Fotocredit: Michael Lämmler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.