Udo Jürgens – Die Musikwelt feiert die lebende Legende

Udo Jürgens – Die Musikwelt feiert die lebende Legende

„Mitten im Leben – Das Tribute Album“

Udo Jürgens –  eine lebende Legende und einer unserer größten Entertainer und Musiker feiert runden Geburtstag. Die Musik- und TV-Welt lässt es sich daher nicht nehmen mit ihm seinen Geburtstag im Rahmen einer großen Geburtstagsgala zu feiern. Seit über 50 Jahren erfreut Udo Jürgens mit ebenfalls über 50 veröffentlichten Alben und mehr als 1000 komponierten Songs seine Fans jeder Altersklasse. Die Kunst, auch mal kritische Themen ins Visier zu nehmen, gepaart mit seinen außerordentlichen Entertainerqualitäten, bringen ihm von Anhängern und Musikerkollegen gleichermaßen Respekt sowie auch Anerkennung ein. Kein Wunder also, dass sich die Gästeliste der großen ZDF-Geburtstagsgala, die bereits am 1.9. in der Freiburger „Rothaus Arena“ aufgezeichnet wurde, wie das „Who is Who“ der Showbranche liest: Chris de Burgh, Annett Louisan, Helene Fischer, David Garrett, Christina Stürmer, Lang Lang, Tim Bendzko, José Carreras, Santiano, Otto Waalkes, LaBrassBanda, Schiller, Yvonne Catterfeld und Jamie Cullum ließen es sich nicht nehmen, das Geburtstagskind gebührend zu feiern und ihm mit Interpretationen seiner eigenen Hits zu gratulieren.

________________________________________________________________________________
UdoJuergensMittenImLeben02

Selbstverständlich sorgte die Pepe Lienhard Band, die seit Jahrzehnten fest an Udo Jürgens‘ Seite steht, ebenfalls für eine Feier der Extraklasse. Mal laut, mal leise, mal lustig, mal nachdenklich, mal rockig, mal sanft wurde dieser denkwürdige Abend eine runde Sache. Pünktlich zur Sendung erscheint dann auch die Doppel-CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“. Hierauf befinden sich die Songs der Sendung in der Originalversion sowie auch die schönsten Interpretationen seiner Songs von den Gästen der stimmungsvollen Geburtstagsgala. Wer also mitten im Leben steht, daran glaubt, dass immer wieder die Sonne aufgeht und der Teufel den Schnaps, aber nicht den griechischen Wein gemacht hat, kommt an der Doppel-CD nicht vorbei. Die Doppel-CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ wird am 17.10. veröffentlicht. Die Geburtstagsgala „Mitten im Leben“ wird am 18.10. im ZDF ausgestrahlt.

 

Udo Jürgens

„Mitten im Leben“ – Tourdaten:

24.10. – Heilbronn, Harmonie

25.10. – Mainz, Rheingoldhalle

27.10. – Baden-Baden, Festspielhaus

28.10. – Kempten, BigBox

31.10. – Stuttgarte, Schleyerhalle (Premiere)

01.11. – Frankfurt, Festhalle

04.11. – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

05.11. – Köln, LANXESS arena

07.11. – Oberhausen, König-Pilsener-Arena

08.11. – Münster, Halle Münsterland

11.11. – Trier, Arena

12.11. – Mannheim, SAP Arena

14.11. – Erfurt, Messehalle

15.11. – Berlin, O2 World

17.11. – Leipzig, Arena

18.11. – Zwickau, Stadthalle

21.11. – München, Olympiahalle

22.11. – Nürnberg, Arena Nürnberger Vers.

25.11. – Hannover, TUI Arena

26.11. – Oldenburg, EWE-Arena

28.11. – Kiel, Sparkassen-Arena

29.11. – Hamburg, O2 World

02.12. – Salzburg (A), Salzburgarena

 

Text- und Bildquelle: MCS Marketing & Communication Services, Bildrechte: Dominik Beckmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.