Mehr als 120 Millionen verkaufte Tonträger und Auftritte in zahlreichen Ländern – Thomas Anders gehört damit zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Sängern. Ab 27. August sitzt der gebürtige Koblenzer neben Rapper Sido und Iggy von Lions Head in der hochkarätigen „X Factor“-Jury. Zusammen suchen sie die talentiertesten Musiker Deutschlands. Durch seine langjährige Erfahrung im Showbusiness weiß Thomas Anders, was ein Kandidat mitbringen muss: „Ich bin überzeugt, dass Talent und Fleiß im Musikbusiness mindestens ebenso wichtig sind wie Disziplin und der ganz feste Glaube an sich selbst. Und wenn dann noch der gewisse X Factor vorhanden ist, ist die Chance auf eine Show-Karriere sehr groß.“ Christian Asanger Vice President Entertainment Channels bei Sky freut sich über den neuen Juror: „Mit Thomas Anders konnten wir eine absolute Musiklegende für das Sky Show-Highlight des Jahres gewinnen. Durch seine langjährige internationale Musikerfahrung wird er als Juror und Mentor unseren ‚X Factor‘-Kandidaten viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben können.

 

Exklusiv auf Sky 1 können Sky Kunden ab 27. August Thomas Anders, Sido und Iggy auf der Suche nach den Musiktalenten von Morgen begleiten. Und bis dahin bleibt es spannend, denn das letzte Jurymitglied wird noch bekanntgegeben. Ab Mai dürfen sich Sky Kunden in Deutschland und Österreich auf Europas bestes Entertainment-Erlebnis freuen. Sky wird einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Nach der bereits erfolgten Erneuerung der Services Sky Go, Sky Kids und Sky+ Home erreicht die Innovationsoffensive mit Sky Q und ab Mitte Mai mit dem neuen Sky Ticket ihren ersten Höhepunkt. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

 

Thomas Anders gehört zu den wenigen deutschen Stars, von denen man behaupten kann, sie haben nationale und internationale Musikgeschichte geschrieben. Schon während seiner Zeit mit Modern Talking führten unzählige Charterfolge seinen Ruhm in fast jeden Winkel der Erde. Alleine „You’re my heart, you’re my soul“ war in 81 Ländern auf Platz 1 der Verkaufscharts. Weltweit verkaufte er mit Modern Talking und Solotiteln über 125 Millionen CDs. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er über 420 Gold-und Platin-Schallplatten bzw. CDs und zahlreiche Auszeichnungen. Darunter den „Bambi“, die „Goldene Europa“, die „Goldene Kamera“, den „ECHO“, den „World Music Award“, den goldenen und silbernen „Bravo-Otto“, den „Goldenen Löwen“ von Radio Luxemburg und viele mehr. Im vergangenen Jahr feierte er große Erfolge mit seinem ersten deutschsprachigen Album „Pures Leben“. Weitere Informationen: https://www.thomas-anders.com

 

Bei „X Factor“ treten die talentiertesten Musiker Deutschlands in vier Kategorien gegeneinander an und versuchen die prominente Jury und das Publikum von sich zu überzeugen. Dabei erhalten nicht nur weibliche und männliche Solokünstler jeder Altersgruppe, sondern auch Duette und Bands die Chance auf eine musikalische Karriere. Die Kandidaten müssen das gewisse Etwas haben – den X Factor. Auch die Jury stellt sich einer besonderen Herausforderung: Die Juroren, allesamt erfahrene Profis aus dem Musikgeschäft, werden im Verlauf der Show zu Mentoren der Kandidaten und kämpfen für ihre Favoriten. Damit treten auch die Jurymitglieder untereinander in einen Wettbewerb. Die Musikprofis verhelfen mit ihrem Know-how den Kandidaten zum perfekten Auftritt, treffen mit ihnen künstlerische Entscheidungen und kämpfen darum, dass ihr Act die Show im großen Finale gewinnt.

Die Castings:

Die Castings für „X Factor“ starten ab sofort. Es sind Musik-Acts aller Musikrichtungen herzlich willkommen. Ob Solo-Sängerin oder -Sänger, Bands oder Gesangs-Duos, ob Chor oder Ensemble. Interessierte können sich ab sofort unter www.sky.de/xfactor bewerben.

 

Die nächsten Casting-Termine in der Übersicht:

 

– Linz (03.05.18) – ibis Linz City, Kärntnerstr. 18-20, 4020 Linz

– Graz (04.05.18) – Star INN, Waltendorfer Gürtel 8-10, 8010 Graz

– Wien (05. & 06.05.18) – Pop Akademie Wien, Gasometer B/34-36,

Guglgasse 8, 1110 Wien

– Mannheim (14.05.18) – Wyndham Hotel, F4 4-11, 68159 Mannheim

– Würzburg (15.05.18) – Novum Business Center, Schweinfurter Str.

11, 97080 Würzburg

– Zürich (17.05.18) – Crowne Plaza Zurich, Badenerstr. 420, 8040

Zürich

– Freiburg (18.05.18) – Novotel Freiburg am Konzerthaus,

Konrad-Adenauer-Platz 2, 79098 Freiburg im Breisgau

– Stuttgart (26.05.18) – Kultur & Kongresszentrum, Berliner Platz

1-3, 70174 Stuttgart

– Nürnberg (29.05.18) – NOVINA HOTEL Wöhrdersee Nürnberg City,

Dürrenhofstr. 8, 90402 Nürnberg

– Innsbruck (30.05.18) – Ramada Tivoli, Olympiastr. 41, 6020

Innsbruck

– München (02.06.18) – Wolf-Ferrari Haus, Rathausplatz 2, 85521

Ottobrunn

– Dortmund (05.06.18) – Lensing-Carrée Conference Center,

Silberstraße 21, 44137 Dortmund

– Münster (06.06.18) – Allwetterzoo Münster, Sentruper Str. 315,

48161 Münster

– Kassel (07.06.18) – Wyndham Garden Kassel, Heiligenröder Str.

61, 34123 Kassel

– Köln (09. & 16.06.18) – MMC Studios, Gebäude B2, Am Coloneum 1,

50829 Köln

– Frankfurt (13.06.18) – Marriott Hotel, Hamburger Allee 2, 60486

Frankfurt am Main

– Trier (14.06.18) – ERA Conference Centre, Metzer Allee 4, 54295

Trier

 

 

 

 

Quelle: External Communications/Sky, Bildrechte: obs/Sky Deutschland/Stephan Pick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert