Schlagersängerin Vanessa Mai: „Im sexy Outfit fühle ich mich wohl“

Schlagersängerin Vanessa Mai: „Im sexy Outfit fühle ich mich wohl“

Vor einigen Wochen wurde Vanessa Mai (26) ihr Ehrgeiz zum Verhängnis: Während einer Showprobe verletzte sich die Schlagersängerin schwer am Rücken. Jetzt spricht sie über ihren Unfall und über Schlager-Kollegin Helene Fischer.

„Ich habe immer noch Behandlungen und die werde ich auch noch bis zum nächsten Jahr, wenn ich auf Tour gehe, brauchen. Denn das ist eine Sache, die geht jetzt nicht so schnell weg“, erzählt die Schlagersängerin. „Mir geht’s so weit gut, dass ich nicht mehr jeden Tag Schmerzen habe. Ich habe grünes Licht, ich darf tanzen, ich darf alles machen, aber man muss eben bewusster an die Sache herangehen. Ich bin froh, dass es passiert ist, denn ich bin mit einem blauen Auge davongekommen und weiß jetzt, was alles passieren kann.“ Angst vor den nächsten Bühnenauftritten hat Vanessa Mai aber nicht. „Auf der Bühne vergesse ich alles und mache dann eigentlich immer fast zu viel. Aber ich lasse jetzt Sprünge von einer fünf Meter hohen Bühne weg – das traue ich meinem Rücken tatsächlich nicht zu. Es wäre einfach dumm, meine Verletzung zu ignorieren und weiterzumachen wie zuvor. Der Körper setzt eben Grenzen.“

Inzwischen trägt Vanessa Mai sexy Outfits auf der Bühne – früher war das anders. Die Sängerin sagt über ihren Stylewandel: „Ich möchte viele Leute erreichen, und der Erfolg gibt mir auch recht. Ich bin jung, 26 Jahre, ich fühle mich im sexy Outfit wohl. Natürlich habe ich mich verändert und weiterentwickelt, aber die neue Kleidung ist kein Imagewechsel. Aber ich muss mich auf der Bühne wohlfühlen – und das klappt eben am besten für mich in Sneakern und Hotpans, mit einem kurzen Top darüber.“

Oft wird Vanessa Mai mit Helene Fischer verglichen, die beiden standen auch schon zusammen auf einer Bühne. Vanessa Mai über ihrer Schlager-Kollegin: „Ich finde sie als Mensch wirklich supersüß, und sie ist eine absolute Ausnahmekünstlerin. Aber wir sind unterschiedlich, als Künstler und auch in unseren Shows.“

 

 

 

 

 

 

Quelle: Closer/Bauer Media Group, Bildrechte: Jan-Timo-Schaube-www.GuteUnternehmensfotos.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.