Nach ihrem Debüt „Auf und Davon“ (2010) und dem Nachfolger „Kein Zurück“ (2013) kommt nun das dritte Studiowerk der fünf Leipziger Rocker von SAITENFEUER. Am 15. Juli erscheint „Ein wenig Farbe“ über das neue SPV-Label für deutschsprachige Rockmusik, Laute Helden.

 

Mit ihrem neuen Werk haben es die Jungs geschafft, ein Stück weiter nach vorne zu gehen. Zu hören sind 13 abwechslungsreiche und gut produzierte Songs, die keine Langeweile aufkommen lassen. Mal rockiger, mal ruhiger, aber immer voll auf den Punkt. Erhältlich ist das Ganze in zwei physischen Formaten. Als 13 Track Digipack CD sowie als eine auf nur 555 Stück limitierte Box, die einige wertige Extras enthält:

 

Inhalt der Fanbox:

CD in Digipack

Bonus DVD mit diversen Videos / Extras

Sonnenbrille mit SAITENFEUER Aufdruck

Bluetooth Lautsprecher mit SAITENFEUER Aufdruck

+ diverse kleine Extras!

 

„Ein wenig Farbe“ wurde in den „Spacelab Studios“ in Grefrath/Oedt von Christian Moos, genannt Moschus, aufgenommen. Moos gilt als Meister seines Fachs – er arbeitete unter anderem schon mit Betontod oder der britischen Prog-Instanz Haken. „Moschus hat diesmal wirklich ganze Arbeit geleistet.“, freuen sich Mertens und Thiecke. „Das gute Gefühl, das wir zu den neuen Songs bereits im Proberaum hatten, wurde durch die Produktion noch um ein Vielfaches übertroffen. So zufrieden wie diesmal waren wir mit einem Album noch nie.“

SaitenfeuerAlbumSPV01

SAITENFEUER

Album: „Ein wenig Farbe“

VÖ: 15.07.2016

über Laute Helden / SPV

 

Tracklisting:
1. So bekommt ihr es zurück
2. Wer’s nicht wagt
3. Nicht mein Ding
4. Ihre Welt
5. Auf der Flucht
6. Marsch in Moll
7. Wenn es dich noch gibt
8. Am Leben
9. Gewissen
10. Keine Fackel
11. Ich danke dir
12. Für die Toten
13. Mein Vertrauen

www.saitenfeuer.de

 

Text- und Bildquelle: Laute Helden / SPV GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert